#1

Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 03:07
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Meine Oly 35 RC wollte mit auf die Reise...

Geladen mit AGFAPhoto APX100 (Lupusvariante vom DM)
Der Film durfte anschliessend in Caffenol-C baden
(Reinholds Normale Version)

Scan vom Negativ

Angefügte Bilder:
Shadow beim Sender.jpg
Shadow.jpg
Strasse beim Sender.jpg

nach oben springen

#2

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 03:10
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Ach ja...

das reiseziel sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben..

Top Of Europe... über 3500m...Jungfrau Joch
(ist sehr beindruckend da!sollte man mal gewesen sein)

Grüße
Hansi

Angefügte Bilder:
Aussicht Eiger.jpg

nach oben springen

#3

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 03:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der APX 100 neigt in Caffenol zu Bromidfahnen, wie man besonders im 2. Bild sehen kann. Entweder mehr bewegen oder 1 - 1,5 g/l KBr zugeben, dann geht sogar Standentwicklung.

Ansonsten beeindruckende Bilder einer großartigen Landschaft (#4). LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 19.09.2010 03:29 | nach oben springen

#4

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 03:36
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

ich bin immer wieder überrascht wie toll das geht mit dem Kaffeemix, klasse Fotos.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 04:07
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Zitat von grommi
Der APX 100 neigt in Caffenol zu Bromidfahnen, wie man besonders im 2. Bild sehen kann.



Und ich habe schon wieder meinen Scanner verflucht...

Ich hatte wie folgt bewegt:
gesamt 15 Minuten
davon die erste Minute ständig gekippt,dann jede weiter Minute 3x
(so mach ich das eigentlich immer)
Wieviel mehr wäre denn empfehlenswert(alle 30 sek.?)

Danke für die Blumen und die Hinweise/Tips

Gruß
Hansi


zuletzt bearbeitet 19.09.2010 04:11 | nach oben springen

#6

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 06:39
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Die Eiger-Nordwand gefällt mir am besten
Den Gipfel hättest Du aber dranlassen können.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schneller X-tol-Rhythmus alle 30 sec 5x in 5 sec kann helfen. Die beste und restlos befriedigende Lösung ist Kaliumbromid. Ich verwende Caffenol nicht nehr ohne. Selbst wenn du es teuer in der Apotheke kaufst (100g für ca. 14 Eur), das reicht für ein paar hundert Filme.
Siehe auch hier: http://caffenol.blogspot.com/2010/08/uneven-development.html
und mehr: http://caffenol.blogspot.com/search/label/bromide

LG Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 18:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hansi,

da lacht mein Biker-Herz, eine tolle Serie, und eine schöne Maschine dazu. Wie es aussieht, hattest Du hervorragendes Wetter bei Deiner Tour, das freut mich für Dich! Klasse ist auch die letzte Aufnahme, die Konturen des Gebirges kommen fein heraus, genau wie die Tiefenstaffelung und die Ferne. Über 3.500 Höhenmeter... man o man, dagegen war ja meine Tour die Deutsche Alpenstraße entlang nur eine Eingewöhnungsfahrt . Wenn ich grad offtopic werden darf - hat Deine Maschine noch Vergaser oder schon Einspritzung? Mich würde mal interessieren, ob ich mit der GS500 meiner Frau noch auf diese Höhe komme, oder ob die dünne Luft dann dem Motor schon Probleme macht...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 18:56
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Zitat von Grisu
Wenn ich grad offtopic werden darf - hat Deine Maschine noch Vergaser oder schon Einspritzung? Mich würde mal interessieren, ob ich mit der GS500 meiner Frau noch auf diese Höhe komme, oder ob die dünne Luft dann dem Motor schon Probleme macht...

Grüße
Sven



Vergaser. Aber da oben gibt es keine Strasse, nur den höchsten Bahnhof Europas...es ist aber eine überwältigende Zugfahrt mit der Jungfrau-Bahn (die fährt am Schluss durch den Eiger).

Gruß
Hansi


nach oben springen

#10

RE: Oly 35RC auf Reisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.09.2010 18:59
von hansigerst • Mitglied | 45 Beiträge

Zitat von JoJo
Die Eiger-Nordwand gefällt mir am besten
Den Gipfel hättest Du aber dranlassen können.

Gruß

Joachim


Danke.
Es war nich mehr vom Eiger zu sehen. Überhaupt gabs nur ca. 30 Miuten ohne Wolken. Die restliche Zeit hats aus dichter Wolkensuppe geschneit! Schade eigentlich.

Gruß
Hansi


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de