#1

Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 17.09.2010 22:34
von Cord • Mitglied | 36 Beiträge

Hallo,

mein Name lautet Cord und ich komme aus der Stadt an der Elbe, welche da Hamburg heißt.

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Filmmaterialen und werde wohl auch noch einige Jahre dabei bleiben. Denn in mein Minolta-System ist doch einiges investiert worden.

Aktuell bin ich dabei Filme mit dem Scanner weiterzuverarbeiten!

Ich hoffe hier auf einige Tipps&Tricks, in den Anleitungen habe ich auch schon diverse Anregungen gefunden. Natürlich werde ich meine Erfahrungen auch gerne einbringen.

Danke für das Forum!


nach oben springen

#2

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 17.09.2010 23:12
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Cord
Hallo,

mein Name lautet Cord und ich komme aus der Stadt an der Elbe, welche da Hamburg heißt.

Sei gegrüßt von einem anderen Nordlicht (Bremen - der SVW rulez!).

Zitat
Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Filmmaterialen und werde wohl auch noch einige Jahre dabei bleiben. Denn in mein Minolta-System ist doch einiges investiert worden.



So ein Zufall - Habe auch eine Minoltaausrüstung + diverse Objektive und Stand vor der gleichen Frage. Auf das kleine APS-C Format umzusteigen hatte ich keine Lust, Vollformat übersteigt meine Möglichkeiten. Außerdem bräuchte man zum bequemen Arbeiten neue Objektive, da die alten zwar prinzipiell an das A-Bajonett anschließbar sind (über Adapterring) man dann aber kaum die Funktionalität der Kamera nutzen kann. Da bleibe ich halt bei dem analogen Vollformat und konzentriere mich auf Dias.[/quote]

Zitat
Aktuell bin ich dabei Filme mit dem Scanner weiterzuverarbeiten!

Beliebtes Thema hier

Zitat
Ich hoffe hier auf einige Tipps&Tricks, in den Anleitungen habe ich auch schon diverse Anregungen gefunden. Natürlich werde ich meine Erfahrungen auch gerne einbringen.

Danke für das Forum!



Viel Spaß! Dies Forum ist wirklich gut und man bekommt für fast alles Hilfe. Speziell für Minolta ist natürlich das Minoltaforum auch sehr nützlich.

Thomas


nach oben springen

#3

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 18.09.2010 04:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Cord,

und ein herzliches Willkommen aus Heidelberg. Fürs analoge Fotografieren gibt es viele gute Gründe, einige hast du ja genannt. Noch viel Spaß hier in dem bunten oder schwarzweißen Haufen - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 23.01.2011 07:25
von Cord • Mitglied | 36 Beiträge

Zitat von grommi
Fürs analoge Fotografieren gibt es viele gute Gründe, einige hast du ja genannt.



Ja, sehe ich auch so, ich freue mich immer wieder wenn ich beim Sport mal ein Foto schieße, welches wirklich den Zeitpunkt zeigt, den ich haben wollte. Da leihe ich bei meinem Vater dann noch mal ein vollmechanisches Modell aus und arbeite wirklich körperlich hart über die Stunden.

Freue mich auf viele Anregungen hier!

Ach, da fällt mir doch ein: Vor vielen Jahren auch mal in einem Fotokurs SW-Laborarbeit kennengelernt und bin vom leitenden Profi-Fotografen auch gelobt worden und durft im Labor allein arbeiten oder anderen sogar Hilfestellung geben;-)))


nach oben springen

#5

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 23.01.2011 07:35
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Na dann, erst mal Grüße nach Hamburg aus dem Schwabenland.

Von der Verwandschaft habe ich ja auch Hanseblut in den Adern, auch wenn es die andere Hansestadt ist.

Wünsche dir hier viel Spaß und Erleuchtung.


Steve
nach oben springen

#6

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 23.01.2011 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Cord,

willkommen hier!

Eine Minolta-Ausrüstung habe ich auch, klasse Objektive und super Ergonomie sprechen für sich.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 25.01.2011 07:01
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Liebe Grüsse in den Norden, bite zeig´mal Fotos von Deiner Heimat.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#8

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 25.01.2011 08:39
von Cord • Mitglied | 36 Beiträge

Zitat von nemetz
...bite zeig´mal Fotos von Deiner Heimat.



Oh, finden sich im Internet nicht schon genug Fotos? Und noch ein weiteres Bild von der QM2 brauche ich doch sicher nicht zu posten, oder;-)))?

Ich schaue mal was ich so finden und stelle dann etwas ein hier im Forum.


nach oben springen

#9

RE: Gruß aus Hamburg

in Uservorstellung 25.01.2011 15:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Können natürlich auch hübsche Mädels sein ;-) Außerdem gucken wir immer gerne, was die Anderen so auf ihre Filme bannen. LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de