#1

Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 10:43
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

...werden solch sinnentleerte Konstruktionen errichtet. Es handelt sich um den Eingangsbereich des Pacific Science Center in Seattle. Die Expo war vor knapp 50 Jahren.

Mich stört der hässliche Scheinwerfer am oberen rechten Rand. Ich hab versucht ihn auf dem Dia mit unbelichtet entwickeltem Film abzudecken (einfach mit in den Rahmen geklemmt), aber das sieht man in der Projektion deutlich. Hat jemand einen Tip wie ich das retuschieren kann?

Das Bild ist nur verkleinert. Sonst null Bearbeitung. Hätte ich was machen sollen?

Gruß!
Markus

Angefügte Bilder:
expo-seattle.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 10:45 | nach oben springen

#2

RE: Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 21:53
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Gefällt mir gut. Sehr abstrakt.
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie man beim Originaldia den Scheinwerfer wegbekommt.
Die ganze Seite zu beschneiden zerstört leider den Gesamteindruck komplett.

Bist Du auch mit der klapprigen Monorail gefahren, wo einem schier das Gebiss rausfällt?
Ich war selbst 1982, 1989 und 1992 in Seattle. Eine sehr interessante und schön gelegene Stadt. Leider meist verregnet

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 23:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

mir gefällt die Aufnahme sehr gut, ob nun ein sinnfreies Gebilde oder nicht. Das helle Weiß, das vor dem knackschwarzen Himmel strahlt, hat was. Dazu dieser dynamische Kurven- und Linienverlauf - toll. Der Scheinwerfer stört mich nicht allzu sehr, es würde aber zugegebenermaßen mehr Eleganz haben, wenn er weg wäre. Beschneiden kommt tatsächlich gar nicht in Frage. Ich bin leider gänzlich unerfahren in der Retusche von Negativen und Dias. Wenn es kein Original wäre, würde ich es mit Edding versuchen, aber vermutlich wird das nix. Auch wenn ichs nicht gern sage (ich selbst fotografiere ja Dia, weil mir das unverfälschte Ergebnis wichtig ist), fällt mir nur eine Möglichkeit ein: das Dia so hochauflösend wie möglich einscannen (für maximale Bildqualität) und mit Photoshop den Scheinwerfer wegstempeln. Da der Verbindungspunkt zum Pfosten so knapp ausfällt, ist das sogar für Ungeübte ein Kinderspiel.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2010 07:47
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Klar sind wir Monorail gefahren. Ich hab einen dreijährigen Sohn, da kommt man an sowas nicht vorbei. Ich fand es aber auch toll, eine Art LoFi Transrapid. Übrigens war dieser Tag der heißeste des gesamten Urlaubs der uns in zwei Monaten von Salt Lake City aus über Seattle bis nach LA geführt hat. Das lag so halbe halbe an einem besonders kalten Sommer in Californien und einer Hitzewelle in Washington.

Mit Edding werde ich es wohl nicht probieren, aber der Gedanke mit dem Scan ist gar nicht so schlecht, weil ich sowieso einige Digis meiner Frau mit in die Diaschau einbinden will und also den Dia-Belichtungsservice da gleich mal testen werde.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2010 09:59
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Abstrakter geht es wohl kaum, das ist wirklich klasse! Besser kann man das nicht herausarbeiten!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#6

RE: Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2010 10:51
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Total Surrealistisch, gefällt mir.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#7

RE: Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.08.2010 21:15
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von mks
..der uns in zwei Monaten von Salt Lake City aus über Seattle bis nach LA geführt hat.



Whow! Dann können wir ja noch mit einigen super Bildern von Dir rechnen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#8

RE: Nur zur Expo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2010 17:13
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Vielen Dank für das viele Lob! Da wird man ja richtig rot

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de