#1

Einstellscheibe Rollei SL66

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2010 09:59
von Goudale • Mitglied | 33 Beiträge

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wo man eine Einstellscheibe für eine Rollei SL66 bekommen könnte?
Internetrecherche bringt mich nicht recht weiter, Ebay sagt auch nichts.

Danke, falls jemandem was einfällt.

Gruß Berthold


nach oben springen

#2

RE: Einstellscheibe Rollei SL66

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2010 10:53
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Du kannst es mal hier (SL66 Seite) versuchen ob du da was findest oder mal im dortigen Forum nachfragen. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: Einstellscheibe Rollei SL66

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2010 11:02
von greyscale • Mitglied | 112 Beiträge

Hallo Berthold,

falls Du auf dem Gebrauchtmarkt auch mit viel Geduld nicht fündig werden solltest, lohnt sich bestimmt eine Anfrage bei Wiese Fototechnik in Hamburg. Das Unternehmen ist in das Franke & Heidecke Servicenetz eingebunden und bekannt dafür, daß dort Rollei-Mattscheiben in alle möglichen Kameras adaptiert werden. Wenn sie sonst nirgends aufzutreiben ist, sollte es kein Problem sein, sich dort eine Mattscheibe für die SL-66 anfertigen zu lassen.
Ausgezeichnete Reparaturwerkstätten für Rollei-Kameras sollen auch Jürgen Kuschnik in Frankfurt am Main und Claudio Fabio in Oberrieden in der Schweiz sein. Eventuell lohnt sich dort eine Nachfrage nach einem entsprechenden Gebrauchtteil.

Viele Grüße,
Michael


nach oben springen

#4

RE: Einstellscheibe Rollei SL66

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.08.2010 21:55
von Goudale • Mitglied | 33 Beiträge

Herzlichen Dank euch!!!!!!
Gruß
Berthold


nach oben springen

#5

RE: Einstellscheibe Rollei SL66

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.09.2010 07:55
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo,

Fotoreparaturdienst Paepke in Düsseldorf (Rollei Vertragswerkstatt) sollte Dir hier auch weiterhelfen können.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Kamera, ein Meilenstein im Mittelformat.

VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Einstellscheibe Rollei SL66

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.09.2010 22:33
von Goudale • Mitglied | 33 Beiträge

Nun, ich habe doch tatsächlich bei Ebay eine recht brauchbare Einstellscheibe für 16 € bekommen. Warten lohnt sich manchmal doch!!!!! Danke für eure Tipps!
Gruß
Berthold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de