#1

Bonjour!

in Uservorstellung 21.08.2010 03:26
von CPD (gelöscht)
avatar

Hall,

habe mich heute hier angemeldet, in der großen Hoffnung, endlich ein Forum gefunden zu haben, dessen Mitglieder sich nicht ausschließlich mit virtueller Photographie und einem Dunkelkammeraufbau, dessen Bauzeit locker die der Cheops Pyramide überschreitet, beschäftigen.

Ich photographiere seit fast vierzig Jahren. Amateurmäßig und auch beruflich. Beruflich für die Archäologie und Bauforschung.

Kleinbild erlebt bei mir derzeit eine kleine Renaissance - allerdings hobbymäßig. Ansonsten arbeite ich mit Mittelformat ab 6x6 cm und 'Großformat' bis 13x18 cm.

An einem bin regen Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern hier bin ich sehr interessiert.

Nachdem ich mir vorhin die Mitgliederliste anschaute, weiß ich auch, daß ich hier schon viele Bekannte habe.

Herzliche Grüße


nach oben springen

#2

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 21.08.2010 03:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frischfleisch! Hallo und herzlich willkommen, alter Hase! Ja, hier kann man es aushalten. LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 21.08.2010 04:06
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Als alter Hase wohl weniger Frischfleisch aber auch von mir herzlich willkommen! Freu mich schon auf deine Bilder!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#4

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 21.08.2010 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

und auch von mir ein herzliches Willkommen! Das klingt nach interessanten Bildern, da bin ich mal gespannt. Nur was ist virtuelle Fotografie? So 3D-Zeugs aus dem Rechner?

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 22.08.2010 01:46
von CPD (gelöscht)
avatar

Hallo Nils,

nein,unter virtueller Photographie verstehe ich das gar nicht mal so seltene Verhalten, zwar ständig über Photographie quasseln zu wollen, so mancher entwickelt dabei sogar eine rechte Logorhoe, in Wirklichkeit aber überhaupt nicht zu photographieren, es aber vorzuhaben - irgendwann. Einer soll zu diesem Zweck sogar extra ein Forum gegründet haben.

Ich möchte darauf nicht weiter eingehen, aber nicht nur ich hatte die letzten Monate ausreichend Veranlassung mich zu ärgern.

Mir geht es darum, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Für mich steht dabei die Praxis im Vordergrund, weder Pixel- noch Linienpaarzählerei interessieren mich dabei sonderlich, vielmehr Tipps, wie man das eine oder andere Motiv angehen kann, was sich in der Dunkelkammer, beim hybriden Workflow usw verbessern läßt. Markenhype ist mir, auch wenn ich gewisse Marken bevorzuge, fremd.

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

CP


nach oben springen

#6

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 22.08.2010 02:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aha - dieses Phänomen meinst Du. Ist dasselbe, wie bei HiFi-Freaks, die sich über Kabel-Esoterik austauschen, de facto aber gar keine Musik hören... oder Leuten, die sich Mehrtausend-Euro-Leica-Ausrüstungen anschaffen, diese teuren Stücke dann aber als zu schade zum benutzen erachten oder nicht wissen, was sie damit überhaupt fotografieren sollen...

Das ist mir hier in der Tat noch nicht untergekommen, hier geht es darum, Bilder zu machen - und zwar mit den unterschiedlichsten Herangehensweisen, was ich immer sehr anregend finde.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 22.08.2010 02:10 | nach oben springen

#7

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 22.08.2010 02:24
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

willkommen und viel Spaß


Steve
nach oben springen

#8

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 22.08.2010 04:38
von kwm • Mitglied | 209 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Aha - dieses Phänomen meinst Du. Ist dasselbe, wie bei HiFi-Freaks, die sich über Kabel-Esoterik austauschen, de facto aber gar keine Musik hören... oder Leuten, die sich Mehrtausend-Euro-Leica-Ausrüstungen anschaffen, diese teuren Stücke dann aber als zu schade zum benutzen erachten oder nicht wissen, was sie damit überhaupt fotografieren sollen...





Nö Nils, das läuft dort etwas anders ...

Für manche ist es ein sozialistischer Fünfjahresplan, für andere ist es das größte Potemskinsche Dorf der photographischen Welt.

vG

Karl


zuletzt bearbeitet 22.08.2010 04:49 | nach oben springen

#9

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 22.08.2010 05:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach so, gackern, aber kein Ei legen.

viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#10

RE: Bonjour!

in Uservorstellung 22.08.2010 08:27
von kwm • Mitglied | 209 Beiträge

Hallo Nils,

Du hast eine PN von mir

vG

Karl


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de