#1

Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2010 07:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

diese Aufnahme entstand gleich am ersten Tag auf meiner Alpentour, nachdem ich mir auf dem Hinweg nach Hohenweiler in einem zweistündigen, teilweise fast monsumatigen Regenschauer sprichwürtlich einen nassen Hintern geholt habe - zwei Schichten regendichter Motorradkleidung versagte ihren Dienst. Während also ein Großteil meiner Klamotten in der Pension zu trocknen versuchte, düste ich am frühen Abend mit dem Motorrad auf die Insel von Lindau. Hier wollte ich unbedingt die Wetterstimmung nach den Regenfällen, die sich in den Bergen zeichnete, versuchen wiederzugeben. Nicht ahnend, dass es mich eineinhalb Stunden erneut erwischen sollte. Während Lindau im Verkehr ertrinkt und ich von der Insel bis zu der Landstraße nach Hörbranz (und zurück zur Pension) eine Dreiviertelstunde in fast unbewegtem Stau und wieder gewaltigen Regenfällen stand, sickerte das Wasser genüsslich wieder durch alle Schichten bis in die Tiefen meiner Kleidung...

Fuji Velvia 100 bei Nennempfindlichkeit, Canon EOS 1 und EF 70-200/4 L USM.

Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
01 Bodensee Lindau_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2010 07:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Bild sieht dabei gar nicht nach einer drohenden Lungenentzündung aus, eher nach tiefer Entspannung.

Hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2010 08:02
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Sehr eindrucksvoll, für die Entspannung kräuselt sich das Wasser aber zu stark. Also doch eher Erkältung

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#4

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2010 08:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit 'ner Jacke und einem warmen Getränk auf einem Klappstuhl am See wird's wieder entspannend. Wir müssen uns langsam auf den Herbst vorbereiten.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2010 09:24
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Canon EOS 1 und EF 70-200/4 L USM.


WOW, da hast Du ja was das Objektiv angeht richtig Geld ausgegeben. Schönes Teil auf der EOS 1.
Das Motiv finde ebenfalls ich sehr schön.

VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2010 16:59
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Schöne Schattenbildung auf den Segeln.
Schöne Tiefenstaffelung mit dem Boot als Blickpunkt und Augeneinraster.
Vorder- Mittel und Hintergrund. Prima Standort gewählt.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 12.08.2010 17:00 | nach oben springen

#7

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2010 18:52
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

ja, da ist Dir wieder ein hervorragendes Bild gelungen! Das Wolkenensemble und die sich kräuselnden Wellen lassen erahnen, was da bald los sein wird...

Die klare Luft und die weite Sicht auf die Berge ergeben zusammen mit dem Segelboot und den Bojen im Vordergrund eine gelungende Komposition. Ich hätte noch ein klein wenig gewartet bis das Boot etwas weiter in der linken Bildhälfte gewesen wäre, irgendwie wäre das dann für mein Empfinden die "ideale" Position bei der Bildgestaltung...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2010 00:27
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Da spürt man förmlich die frische Brise. Dieses Blaugrau des Wassers und der Berge finde ich sehr schön - deisen Farbton kenne ich gut (er ist also "natürlich" ). Das Highlight auf dem Segel ist Prima.

Es geht eben nichts über das Licht bei "gemischtem" Wetter!

Thomas


nach oben springen

#9

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2010 09:56
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Die Wetterstimmung und das Licht kommen gut rüber! Eindrucksvoller Hintergrund, klasse Farben und angenehme Bildwirkung.
lg Gerd


nach oben springen

#10

RE: Lindau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2010 18:13
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hey - alles nachmachen...

Spitze!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de