#1

Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 00:46
von ujh • Mitglied | 144 Beiträge

Mit dabei war die Yashica Mat mit Kodak Ektar. Es ist schon interessant wie so gut wie keiner bemerkt, dass man Fotos macht. Außer der Profifotograf der ganz aus dem Häuschen war und dem ich gerade dabei helfe eine bei eBay zu ersteigern

Urban

Angefügte Bilder:
BBQ 1.jpg
BBQ 2.jpg
BBQ 3.jpg



http://urbanhafner.posterous.com/


nach oben springen

#2

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 00:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zweiäugige sind halt die wahren Geheimkameras! Zur Not tut's auch eine Box oder ein Falter mit Brillantsucher... Hauptsache, das Ding ist nicht vorm Auge und macht keinen Krach.

Das Dritte finde ich sehr schön gelungen.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 22.07.2010 01:03 | nach oben springen

#3

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 01:08
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

... ist das DIE Neckarwiese (sieht ziemlich danach aus)? Das dritte ist wirklich gelungen!


nach oben springen

#4

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 01:11
von ujh • Mitglied | 144 Beiträge

Zitat von namir
... ist das DIE Neckarwiese (sieht ziemlich danach aus)? Das dritte ist wirklich gelungen!


Ich würde ja sagen Es ist die Neckarwiese in Heidelberg. Vielleicht gibt es aber wo anders auch noch Neckarwiesen

Urban




http://urbanhafner.posterous.com/


nach oben springen

#5

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 02:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine Wiese am Neckar ist eine Neckarwiese, egal ob in HD oder woanders Aber es ist natürlich DIE Neckarwiese. Schöne Bilder.

LG Reinhold


nach oben springen

#6

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 07:52
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hi,
das erste Foto gefällt mir am besten. Der Kuchen ruft spontan ein Völlegefühl hervor. Herrlich: ein Foto, dass sofort wirkt.
Auch das dritte - schön und ungestellt.

Ach ja (seufz), hin und wieder wünschte ich mir auch eine eine Zweiäugige. Oh, wie wär das schön...

Grüße, Stephan


nach oben springen

#7

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 08:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann solltest Du eine suchen...

Lohnt sich, es muß ja nicht gleich die Rolleiflex sein...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#8

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 08:49
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Der Ektar hat eine sehr interessante Farbwiedergabe! Und die Bilder sind einfach toll!

Als zweiäugige MF Kamera reicht ja auch eine Cord, die gibt es für zwischen 40 und 60 €.

Gruß,
Stephan

PS: Zählt eine Boxkamera auch als zweiäugige?


nach oben springen

#9

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super für sowas ist auch eine frühe Voigtländer Brillant, eine sogenannte Fake-TLR, ich habe noch nie ein so wunderbar helles Sucherbild gesehen und meine ist 77 Jahre alt. Beim 6,3er Voigtar ab Blende 8 einwandfreie Bilder, Fokussieren geht einfach über Portait - Gruppe - Landschaft, man stellt halt nicht das Sucherbild scharf, sondern muß schätzen, dafür kann man das 6x6-Sucherbild selbst von weitem klasse erkennen.

Häufig im Angebot, geht durchaus mal unter 20 Euro weg. Später gab es die Brillant auch als richtige TLR, die sind aber teurer.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#10

RE: Grillen auf der Neckarwiese

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 20:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

die Bilder sind klasse, egal womit geschossen

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de