#1

Bergisches Land...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2010 09:00
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Kodak Elite Chrom 100 und absolut unbearbeitet.
LG
Frank

Angefügte Bilder:
Scan-100703-0009.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 12.07.2010 09:05 | nach oben springen

#2

RE: Bergisches Land...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2010 18:57
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Darf ich ehrlich sein? Die abgeschnittenen Pferde im Vordergrund sowie der Mittige Horizont und der fehlende Kontrast im Himmel machen die Aufnahme kaputt. Die Idee war aber nicht schlecht.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Bergisches Land...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2010 07:30
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Detlef,

Danke, aber Du hat recht. Die abgeschnittenen Pferde passen nicht so dazu.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Bergisches Land...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2010 08:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Pferde passen sehr gut, aber die Köpfe dürften nicht abgeschnitten sein. Schade, wenn die Kamera bei der Aufnahme den Ausschnitt nicht korrekt angezeigt hat. War sicher keine Rolleiflex Daß der Himmel nicht den modernen übertrieben unnatürlichen Polaroidfilterkontrast hat, gefällt mir persönlich gut.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Bergisches Land...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2010 10:38
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Ja, Horizont ist ein bisschen zu mittig (mach ich auch immer...). Ein kleines bisschen nach rechts, und ein bisschen nach unten, dann würds passen.


nach oben springen

#6

RE: Bergisches Land...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2010 19:51
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Zitat
Daß der Himmel nicht den modernen übertrieben unnatürlichen Polaroidfilterkontrast hat, gefällt mir persönlich gut.



Was ist daran modern und übertrieben, den erst durch die Aufnahme flauen Himmel mit einem seit Jahrzehnten im Einsatz befindlichen Grauverlauffilter zu optimieren?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de