#1

Wolkenkran SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2010 07:45
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues aus dem Sauerland.
Wolken haben es mir z.Z. besonders angetan.
Hier mein Ergebnis vom Niederrhein.
Aufnamedaten:
9x12 Zeiss IDEAL 225
15cm Tessar F11
LIFA Gelb-Verlauffilter
auf 6x9 Tmax100 in Finol
auf ADOX MCC110 in Catechol, Einlegefilter Nr. 5
Gruss Berthold

Angefügte Bilder:
2010-06-08-800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Wolkenkran SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2010 08:04
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Gerade durch die Unterbelichtung des Krans gewinnt das Bild an Dramatik, gefällt mir sehr gut. Schon klasse was das alte Schätzchen noch hergibt.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Wolkenkran SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2010 09:33
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Eigentlich nicht typisch für den Niederrhein.
Aber die Silhouette vor dem Wölkchen ist schon beeindruckend.

Gruß
Eduard


nach oben springen

#4

RE: Wolkenkran SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2010 06:36
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Schlicht traumhaft, ganz, ganz toll.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#5

RE: Wolkenkran SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2010 23:40
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ich mag solche Schattenspiele


Steve
nach oben springen

#6

RE: Wolkenkran SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 02:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Berthold,

hattest Du nicht auch noch ein Mamiya 645-System, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Das kommt gar nicht mehr zum Einsatz ? Naja, wenn man sieht, was Du aus den alten Kameras herauszauberst, brauchts das auch nicht, auch wenn ich meine Mamiya noch so mag. Die Silhouettierung ist hervorragend, durch die vielen Linien und Muster spannend anzuschauen - und trotzdem noch genug Zeichnung im Rhein. Mich wundert nur, dass hier das Korn so stark heraus kommt, ist mir so bei den anderen Bildern nicht aufgefallen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Wolkenkran SW-Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 06:14
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Tolles Motiv und durch Abstraktion der Silhouette sehr schön umgesetzt. Klasse!

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de