#1

sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 07:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab mir eine ältere Sigma 14mm Festbrennweite gekauft ... der Blick durch den Sucher ist gigantisch ! Aber ... die Kamera fällt in sone Art "bulb" modus, Verschluß geht auf und bei nochmaligem Auslösen wieder zu, dazu blinkt "Batterie leer". Alle Modi an der Kamera probiert, geht weder mit der 30 noch mit der 33, Batterien sind auch nicht leer ...

Hat jemand ne Idee ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 07:54
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Wenn das Problem nach einer Reinigung der Kontakte immer noch auftritt würde ich mal eine Isolationsschicht dazwischen packen. Z.b. Frischhaltefolie, die ist so dünn, dass sie die Lichtdichtigkeit wohl nicht beeinträchtigt. Vielleicht werden ja Kamerakontakte überbrückt die nicht überbrückt werden sollten.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 08:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

*schmatz* ...... damit hast dir die nächsten Quitten verdient :-) war ein Kontaktproblem ..


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 10:09
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Immer gern.


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 21:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Redbird ist drin ... es kann losgehen !

:-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 22:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

nochmal ich, hat nichts mit den Kontakten zu tun .... nichts geht im normalen Betrieb ... die Blende kann nicht gesteuert werden, gestern abend gings weil Offenblende (3.5) sowohl von der Automatik als auch von mir dann manuell eingestellt wurde. Mist verdammter, ich hatte mich schon sogefreut :-(


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 23:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Mit den Kontakten das hätte mich auch gewundert. Die 30 und 33 und andere neuere EOS gehören zusammen mit den digitalen EOS zu der EOS-Generation, die mit den Chips der älteren Sigma-Objektive und einiger anderer Fremdhersteller nicht zurecht kommen. Manche Sigma können upgedatet werden, aber nur die neueren. Hast du nicht noch eine ältere EOS? Sonst besorg Dir eine billige in der Bucht. Mehr als 20 Euro mußt Du nicht ausgeben, wenn Du Dich nicht dumm anstellst.

Es gibt im Netz eine Kompatibilitätsliste für alle Objektive, die es zur EOS gibt und gab. Leider ist die site derzeit nicht erreichbar. Hier trotzdem der Link http://eos.serveblog.net/geraet/index.htm

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.05.2010 23:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

eine 500er sollte noch irgendwo sein ... aber wo ??? Vom Verkäufer wurde aber zugesichert daß das Teil mit den Analogen Eos geht ..... Mist verdammter :-) der Blick durch ist echt geil :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.05.2010 06:04
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Wenn man bedenkt was du mit dem 24er hier letztens gezeigt hast, dann solltest du lieber suchen als über eine Retoure nachdenken!


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#10

RE: sigma 14mm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.05.2010 06:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

so ... hab ne alte 500er gefunden, was für ein Plastikteil :-), damit klappts ... ist ja gut daß man ein paar dutzend Kameras hat .... was ich mache das weiß ich auch noch nicht ...


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de