#1

Ihagee EXA 500 ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.08.2006 06:00
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
... kommen doch meine Eltern heute zu Besuch und da hat mein Vater diesen kleinen leckerbissen für mich als Leihgabe im Gepäck, inklusive drei Objektiven und Stativ, alles ziemlich staubig aber wohl funktionstüchtig. Jetzt wieder das gleiche Problem: die anleitung... Hat zufällig jemand eine?

LG, Isi




zuletzt bearbeitet 12.08.2006 06:00 | nach oben springen

#2

RE: Ihagee EXA 500 ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.08.2006 09:34
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ich habe keine, weiß aber, wie sie zu bedienen ist, weil ich mal eine Exa hatte (ja, auch Sammler können Sachen abgeben.)

Also was willst du genau wissen?

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#3

RE: Ihagee EXA 500 ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.08.2006 01:28
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

erstmal ganz zu Anfang (nich lachen büdde): Wo ist der Auslöser? Der kleine Knopf neben dem Aufziehhebel? Wenn ja, habe ich ihn gestern gedrückt (war kein Film drin) und jetzt sitzt er fest, auch der Aufziehhebel bewegt sich nicht mehr. Film habe ich inzwischen eingelegt.
Mein Vater kann sich leider nicht mehr erinnern, hat die Kamera vor 20 Jahren das letzte Mal benutzt und aus der Ferne kann er sich nicht mehr erinnern...

LG, Isi





nach oben springen

#4

RE: Ihagee EXA 500 ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.08.2006 01:54
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Lachen geht nicht, ich bin gerade nicht im Keller. Du kannst also ganz beruhigt sein.

Der Auslöser ist links des Objektivs angeordnet. Dort findet sich auch der Auslöser, der an den Objektiven befestigt ist und die Springblende betätigt.

Gruß
Niko
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#5

RE: Ihagee EXA 500 ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.08.2006 02:25
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Danke schonmal ... UNd weißt du zufäälig auch noch, wie ich den anderen Knopf wieder gelöst bekomme, damit ich den Aufziehhebel wieder betätigen kann?

LG, Isi





nach oben springen

#6

RE: Ihagee EXA 500 ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.08.2006 02:30
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Danke, hat sich erledigt, habe es gerade eben herausgefunden

LG, Isi





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de