#1

Museuminsel Hombroich 1/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 10:38
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Ich war am Mittwoch zum 2. Mal auf der Museumsinsel Hombroich bei Neuss (http://www.inselhombroich.de/). Ist immer wieder einen Ausflug wert, die Kombination aus Naturanlage, Museumsgebäuden und ausgestellter Kunst ist wirklich beeindruckend. Auch der dort lebende und arbeitende Künstler ist oftmal trotz seiner inzwischen 80 Jahre zu einem Gespräch übe seine Arbeiten und die Insel bereit.
Alle Aufnahmen mit der Canon AE-1; FP4+; Caffeenol-C; Scan vom Negativ

Angefügte Bilder:
hombroich-1.jpg
hombroich-2.jpg
hombroich-3.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Museuminsel Hombroich 1/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 11:23
von Arne • Mitglied | 79 Beiträge

Das erste ist einfach spitze (!)

Das sind gelungene Fotos.
Morgen mach ich mir noch die Zeit die nocheinmal ordentlich zu kommentieren. Jetzt bin ich zu müde

Liebe Grüße
Arne


__________________________________
Minolta dynax 800si
Minolta Zoom xi 100-300mm F4.5-5.6
Minolta Zoom xi 28-80mm F4-5.6
Sigma 170-500mm F5 - 6.3

http://www.arne-fotografie.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 12.04.2010 11:23 | nach oben springen

#3

RE: Museuminsel Hombroich 1/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 12:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Früher war ich öfter mal da (bevor ich ausgewandert bin *lol*), die Insel ist echt der Hammer. Die Eindrücke sind mir heute noch lebendig. Flashback - danke.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Museuminsel Hombroich 1/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 19:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von der Ecke im ersten fühlt man sich geradezu zerteilt.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Museuminsel Hombroich 1/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2010 23:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

ich sehe schon, dass mit dem Caffeenol wird hier im Forum wirklich noch zur Sucht .

Mir gefällt besonders das Zweite, durch die Bildaufteilung - der Träger scheint das Bild fast, aber nicht ganz zu zerschneiden - und die Lichtstimmung hat es einen sehr interssanten Charakter. Vielleicht komme ich in diesem Sommer ja mal nach Neuss, sooooo weit ist's ja nun auch nicht, und dann schau ich mir das auch mal an. Wie kommt man auf die Insel? Per Boot? Per Brücke?

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Museuminsel Hombroich 1/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2010 08:11
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von grommi
Früher war ich öfter mal da (bevor ich ausgewandert bin *lol*)

Wo hast Du denn früher gewohnt? Ich bin in Neuss-Hoisten aufgewachsen, ist nur etwas mehr als 10min mit dem Fahrrad von der Insel entfernt.
Obwohl ich so nah an der Insel gewohnt habe, bin ich früher kein einziges Mal dort.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#7

RE: Museuminsel Hombroich 1/2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2010 16:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Andreas,

die ersten 30 Sonnenumrundungen habe ich meist in Mönchengladbach und Aachen verbracht. Und ein paar Jahre in D'dorf gearbeitet.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de