#1

Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 09:33
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Hi Leute,

war vor zwei Tagen bei dm und hab wie immer nebenbei geguckt, obs den APX 100 wieder im Angebot für 1 Euro gibt.
Dann hats mich vom Hocker gehauen...diesmal warens nur 75 Cent!!!
Also als Tip, holt euch, was ihr könnt...hab mir gleich 10 Stück mitgenommen
Blos da tut sich mir eine Frage auf...da heißts dauernd, dass die APXe alle nur Restbestände sind. Wenn die weg sind, wollte ja FotoImpex diese evtl nachproduzieren...sind diese Gerüchte jetzt alle Schwachsinn (also das mit den Restbeständen)? Den APX 100 gibts ja anscheinend noch wie Sand am Meer und wird noch ganz normal produziert...vor allem wenns ihn für 75 Cent gibt.

Was is da also dran? Ich frag nur, weil ich den Film einfach liebe und weil ich grad nix besseres zu tun hab

Auf der Filmpackung steht, dass er von Lupus Imaging & Media hergestellt ist:
http://www.lupus-imaging-media.com/conte.../28/46/lang,de/
Auf deren Seite steht praktisch, dass sie diesen Film ganz normal, wie als ne Art Übernahme von Agfa weiterproduzieren.
Also nehm ich mal an, dass diese ganzen Panikattacken nur Quatsch sind

Liebe Grüße,
Andi


nach oben springen

#2

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 10:19
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

könnte auch eine REgalverkleinerung bei dm sein... Habe mal (in einem chinesischen Forum) ein statement von Lupus gehört, in dem es hieß, sie könnten noch... ?? eine Zeit lang liefern.
Muss ich morgen glatt mal beim dm vorbeischauen, für 75ct würd' ich mir doch glatt soviel holen, wie sie noch da haben;)

Auf der Lupus Seite sehe ich aber keinen Hinweis darauf, dass sie die FIlme produzieren würden.


zuletzt bearbeitet 08.04.2010 10:21 | nach oben springen

#3

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 10:30
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

kann das sonst jemand bestätigen?


MFG ANDI


nach oben springen

#4

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 11:00
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Ob man WAS sonst bestätigen kann?

Zitat
Auf der Lupus Seite sehe ich aber keinen Hinweis darauf, dass sie die FIlme produzieren würden.


Da hat wohl jemand Tomaten auf den Augen
Unter Produkte APX Professionell sind die Angaben dazu. Und zudem unter "Über uns" steht, ich zitiere:
AgfaPhoto ist eine der weltweit bekanntesten und renommiertesten Fotomarken.
Lupus Imaging und Media besitzt das weltweit exklusive Recht, Filme, Single Use Cameras, analoge Kameras, digitale Speicherkarten und USB Sticks der Marke AgfaPhoto herzustellen und zu vertreiben. Darüber hinaus nimmt Lupus Imaging & Media die Distributionsfunktion für andere AgfaPhoto Produktkategorien wie Energieprodukte, digitale Kameras, digitale Fotorahmen und CD/DVD-Rohlinge wahr.


Jo


nach oben springen

#5

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 11:04
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Die offizielle Version ist ja, dass Agfa kurz vor dem Ende, noch alle Rohstoffe zu APX-Masterrollen verarbeitet hat, und die seit 2005 (?) zu Filmen konfektioniert werden (Lupus-APX, Rollei-Retro). Und da nach fünf Jahren so langsam das MHD in knappe Regionen rutscht, werden die immer billiger...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#6

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 11:06
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von namir
Auf der Lupus Seite sehe ich aber keinen Hinweis darauf, dass sie die FIlme produzieren würden.

Hm, aber auf deren Produktseite sind die APXe immerhin ganz normal aufgeführt ohne irgendwelchen verdächtigen Hinweise:
http://www.lupus-imaging-media.com/conte.../57/90/lang,de/

Ich werde morgen auch mal ein paar dm-Filialen abklappern, mal sehen wie der Krus hier in Düsseldorf ist. Zwei Filialen in direkter Umgebung von meiner Wohnug haben aber ausser ein paar Alibi-Paradies-Filmen keinen einzigen Film mehr im Regal, dafür aber jede Menge von diesen Photo-Terminals (hab so ein Teil noch nie bedient, wie heissen die eigentlich?). Die beiden Filialen sind aber auch gerade frisch umgebaut, vielleicht hängt die magere Analog-Auswahl auch damit zusammen.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#7

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 11:27
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Ja, überseh schon gern mal was;), die Stelle entging mir aber nicht, hätte das ganze nur etwas anders ausgelegt:

Zitat

Lupus Imaging und Media besitzt das weltweit exklusive Recht, Filme , Single Use Cameras, analoge Kameras, digitale Speicherkarten und USB Sticks der Marke AgfaPhoto herzustellen und zu vertreiben. Darüber hinaus nimmt Lupus Imaging & Media die Distributionsfunktion für andere AgfaPhoto Produktkategorien wie Energieprodukte, digitale Kameras, digitale Fotorahmen und CD/DVD-Rohlinge wahr.



Wie ich das verstanden habe, darf nur niemand anders AgfaPhoto auf seine Schachteln schreiben. Nur weil sie das Recht dazu haben, Film (selbst)herzustellen (was das auch immer genau bedeutet), heißt es noch lange nicht, dass sie es auch machen. Was den APX angeht, dann reicht es ihnen vorerst, alte Bestände zu verkloppen. Wenn die mal ausverkauft sind, können die *irgendwo* Filme produzieren (umgangssprachlich: "produzieren lassen") und dürfen dann "Agfaphoto" und auch "APX" draufschreiben.

Da steht auf jeden Fall nirgends, dass die Filme aus aktueller Produktion sind.


zuletzt bearbeitet 08.04.2010 11:28 | nach oben springen

#8

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 11:30
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

In den aktuellen Agfa-Diafilmen ist ja auch kein Agfa mehr drin.
Vielleicht gibt's dann irgendwann die Kentmere-Filme als APX...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#9

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 11:34
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von HenningH
Vielleicht gibt's dann irgendwann die Kentmere-Filme als APX...



wär' ja auch nicht so schlimm.


nach oben springen

#10

RE: Agfa APX 100 für 75 Cent bei dm !!! Wie lang gibts den etz wirklich noch?

in analoges Fotozubehör 08.04.2010 11:35
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von Beef
Ob man WAS sonst bestätigen kann?

Da hat wohl jemand Tomaten auf den Augen





Das der APX bei dm für 75 Cent verkauft wird!


LG ANDI


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de