#1

Neues Mitgied

in Uservorstellung 27.02.2010 07:44
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Hallo allerseits,

mein Name ist Gerd, ich habe diese Forum jetzt entdeckt, und denke dass es das richtige für mich ist. Bin nach Anschaffung einer digikam (Fuji S9600) seit 2007 mehr mit dem Thema Fotografie in Berührung gekommen. Das wurde dann zu einer intensiveren Beschäftigung v.a. aber mit der analogen Fotografie, denn natürlich hatte ich als mittlerweile über 50 jähriger noch analoge Kameras, und diese Art zu arbeiten gefällt mir irgendwie besser. Habe mich dann zu einem Yashica-Fan entwickelt, nachdem mir eine FR1 mit Zeiss 1,4/50 im lokalen Gebrauchthandel zulief. Mit der Zeit kamen noch ein paar Linsen dazu und eine FX-D. Gerne mag ich auch Kompaktkams, habe seit den 80er eine Olympus XA, inzwischen auch andere. Ich entwickel nicht selbst (bisher), scanne aber ein mit einem Nikon Coolscan V. Die digitale ist nur noch ab und zu in Benutzung für spezielle Zwecke.

Soviel erstmal

lg Gerd


nach oben springen

#2

RE: Neues Mitgied

in Uservorstellung 27.02.2010 08:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

guter Weg den du da gehst .... herzlich Willkommen !

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Neues Mitgied

in Uservorstellung 27.02.2010 09:21
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

wie anTon schon sagte, guter Weg. Auch von mir ein herzliches Willkommen.Analog macht mehr Spass,für SW IMO sowieso nicht zu toppen.Fang Dir noch die Selbstenwicklung an ,das ist wirklich keine Hexerei.Anfangs kannst Du die Bilder dann ja scannen, später willst Du vielleicht auch Positiventwicklung machen...


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Neues Mitgied

in Uservorstellung 27.02.2010 09:45
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

HERZLICH WILLKOMMEN! Mit der Yashica FRI und FX-D -in Verbindung mit dem CZ 1,4/50mm- hast Du zwei sehr gute analoge SLR-Kameras. Die XA von Olympus ist ebenfalls nicht zu verachten!
Viel Spass bei uns ANALOGEN!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#5

RE: Neues Mitgied

in Uservorstellung 27.02.2010 10:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Neues Mitgied

in Uservorstellung 28.02.2010 00:28
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Danke für die freundliche Aufnahme! Ich habe oben den link "Photoblog" gesehen und festgestellt, dass es sich um einer flickr Gruppe handelt, die aber "privat" ist. Da ich auch bei flickr bin

http://www.flickr.com/photos/21700382@N06/

kommt mir das sehr entgegen. Wie privat ist das denn und was muss man machen um da mitmachen zu können?
In meinem o.g. flickr account sind nicht nur analoge Bilder, man kann sie aber leicht rausfischen - alles in den Alben Yashica SLRs und compact cameras ist natürlich analog.

lg Gerd


nach oben springen

#7

RE: Neues Mitgied

in Uservorstellung 28.02.2010 11:03
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Meine Frage bezügl. des Photoblog ist schon erledigt, danke!


nach oben springen

#8

RE: Neues Mitgied

in Uservorstellung 01.03.2010 10:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserem Forum, schön das du zu uns gefunden hast - ich wünsche dir viel Spaß bei uns und bei der Teilnahme in unserem Photoblog

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de