#1

2010 in Köln

in Bundesweite Usertreffen 01.02.2010 06:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Oh schön, Köln hat das Rennen mit 9 "ja-Stimmen" und 7 dagegen gemacht Wobei das ja nicht unbedingt Gegenstimmen sein müssen sondern nur "für eine Alternative"-Stimmen. Ich hoffe, daß auch einige von denen sich nach Köln trauen.

Da ich mich ja aus dem Fenster gelehnt habe, muß ich jetzt sehen, wie wir das auf die Beine bekommen. Ich werde erst mal sehen, welche Termine für eine preiswerte Unterkunft in Frage kommen, denn wenn gerade Messe ist, können wir es vergessen. Wenn jemand jetzt schon weiß, wann er/sie nicht kann, dann meldet es schnell an. Daß Du, Sven, Ende Juli / Anfang August nicht kannst, wissen wir ja schon.

Ansonsten sind auch Fotomotivwünsche schon willkommen. Ich fände es allerdings nicht so toll, wenn wir in dauernd mit dem Auto fahren müßten. Mit dem ÖNV im City-plus-Bereich lassen sich auch so einige lohnenswerte Ziele erreichen. Da gibt es preiswerte Tagestickets für beliebig viele Fahrten. Das wäre der rote und hellblaue Bereich auf der Karte.

Gruß
Jochen

Angefügte Bilder:
vrs_tarifgebiet_500.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: 2010 in Köln

in Bundesweite Usertreffen 01.02.2010 07:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es muß ja schon ÖPNV sein, da die Stadt Köln ja z.B. mich mit Auto nicht reinläßt.

Was kannst Du denn empfehlen? Ich mag ja z.B. gern Morbides.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 07:13 | nach oben springen

#3

RE: 2010 in Köln

in Bundesweite Usertreffen 01.02.2010 08:21
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Ich seh gerade, das Dormagen auch im hellblauen Bereich liegt. Da könnte man sich ja vielleicht die Feste Zons ansehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zons


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#4

RE: 2010 in Köln

in Bundesweite Usertreffen 01.02.2010 11:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart
da die Stadt Köln ja z.B. mich mit Auto nicht reinläßt.


Oh, da muß ich bei der Hotelwahl drauf achten, daß es nicht in der Umweltzone liegt ... oder wir helfen Dir alle Koffer tragen

Zitat von clickclackstart
Ich mag ja z.B. gern Morbides


Och, da müssen wir nur entlang der neuen U-Bahnstrecke spazieren. Da tut sich des öfteren was Morbides auf - Kirchturm in Schieflage, Loch mit historischen Dokumenten ....

Zitat von Grueni76
vielleicht die Feste Zons ansehen


Ja, nicht schlecht. Es fährt dort aber keine Bahn hin, soviel ich weiß, sondern Busse. Mit denen sieht es am WE außerhalb Kölns leider extrem traurig aus. Ich werde mich aber mal schlau machen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 11:54 | nach oben springen

#5

RE: 2010 in Köln

in Bundesweite Usertreffen 01.02.2010 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh ja, die U-Bahn - dagegen ist selbst die Ellerburg bei uns noch ein Muster an Solidität...

Ansonsten, es gibt sicherlich auch Zugverbindungen aus Minden oder Herford... ein 29-Euro-Ticket pro Strecke wäre auch nur je knapp 10 Euro teurer als der Sprit.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: 2010 in Köln

in Bundesweite Usertreffen 01.02.2010 22:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Daß Du, Sven, Ende Juli / Anfang August nicht kannst, wissen wir ja schon.



Hi Jochen,

nimm bei der Planung bitte keine Rücksicht auf mich. Ich kann noch nicht sagen, ob ich's in diesem Jahr finanziell und zeitlich schaffe, am BUT teilzunehmen. Zwar bin ich - wenn keine anderen wichtigen Termine anfallen - mindestens für einen Tag dabei, ich käme dann mit dem Mopped nach Köln (keine Umweltplaketten ), aber obs das ganze WE klappt, steht bei mir noch in den Sternen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: 2010 in Köln

in Bundesweite Usertreffen 01.02.2010 22:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Grisu

ich käme dann mit dem Mopped nach Köln (keine Umweltplaketten )





Ich steige demnächst wohl am besten auf ein britisches Dreirad um. Die dürfen auch.


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 22:51 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de