#1

Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 27.01.2010 03:26
von Birne • Mitglied | 283 Beiträge

& ich nehmen an einen Fotokurs der Volkshochschule teil. Wollt fragen, ob wer irgendwelche Tipps oder Anmerkungen hat...
Im Anhang eine .PDF Datei mit der Beschreibung...

Alles Liebe
N.


Dateianlage:

*


nach oben springen

#2

RE: Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 27.01.2010 03:48
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Immer schön Fragen stellen, wenn man was nicht versteht und die Kritik an der eigenen Fotografie nicht persönlich nehmen, sondern was draus lernen.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 27.01.2010 06:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das es sowas noch (wieder?) gibt. Unsere VHS hat zwar ein gut ausgestattetes LAbor, aber analoge Kurse gibt es da schon lange nicht mehr. Dafür Photshnob ohne Ende.

Wirst garantiert viel Spaß dabei haben. LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 27.01.2010 06:38
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von grommi
Unsere VHS hat zwar ein gut ausgestattetes LAbor, aber analoge Kurse gibt es da schon lange nicht mehr.

Dann frag doch mal da nach, ob Du denen nicht bei der teuren Entsorgung des alten Laborschrotts helfen kannst. Du würdest doch wohl mit Sicherheit die alten Vergrößerer, Belichtungsrahmen und das sonstige Kleinzubehöhr sogar umsonst entsorgen ;-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 27.01.2010 13:16
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von grommi
Das es sowas noch (wieder?) gibt. Unsere VHS hat zwar ein gut ausgestattetes LAbor, aber analoge Kurse gibt es da schon lange nicht mehr.



Wäre das nicht ein Anreiz, mal selbst als Dozent bzw. Missionar tätig zu werden?


gut Licht
Walter
nach oben springen

#6

RE: Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 27.01.2010 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Photoamateur
Wäre das nicht ein Anreiz, mal selbst als Dozent bzw. Missionar tätig zu werden?



Ich war schon da und auch in einer großen Gesamtschule mit 6(!) hervorragenden Arbeitsplätzen (gro0e MF-Durst), Lichtschleuse und allem Pipapo. Kein Interesse, die glauben nicht, dass jemand kommt. Aber abgeben wollen sie auch nichts Die Foto-AG findet im PC-Raum statt. Die machen nicht mal einfache Lochkamera-Experimente. Das Schullabor ist mit Sicherheit die letzten Jahre nicht mehr betreten worden. Außer von mir zur Besichtigung


zuletzt bearbeitet 27.01.2010 19:05 | nach oben springen

#7

RE: Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 28.01.2010 04:59
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Dann ist den Leuten dort auch nicht zu helfen.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#8

RE: Frage VHS Kurs Klassische Schwarzweiß-Fotografie

in Events 28.01.2010 06:42
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von grommi
Ich war schon da und auch in einer großen Gesamtschule mit 6(!) hervorragenden Arbeitsplätzen (gro0e MF-Durst), Lichtschleuse und allem Pipapo. Kein Interesse, die glauben nicht, dass jemand kommt. Aber abgeben wollen sie auch nichts Die Foto-AG findet im PC-Raum statt. Die machen nicht mal einfache Lochkamera-Experimente. Das Schullabor ist mit Sicherheit die letzten Jahre nicht mehr betreten worden. Außer von mir zur Besichtigung



Aber vielleicht könntest du vor Ort kostenlos die Duka nutzen? Darüber wär ich momentan ziemlich froh.

Grüße,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de