#11

RE: Ein Alien ??

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2010 07:04
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Hammerfoto.
Fast schon mikroskopische Auflösung.

Gruß

Holger


nach oben springen

#12

RE: Ein Alien ??

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2010 07:31
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Wie aus dem Film Predator.
Großes Kino wieder mal !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#13

RE: Ein Alien ??

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2010 07:38
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Dank Euch allen! Am Strand hier findet man neben jeder Menge Plastikmüll die kuriosesten Dinge. Demnächst mehr.

Zitat von Holger67
Fast schon mikroskopische Auflösung.



Ich bin von der Qualität der Mamiya-Objektive auch immer wieder begeistert. Die Schärfe und Abbildungsqualität sind wirklich ausgezeichnet. Und dank des eingebauten Balgens sind solche echten Makros ohne viel Bastelei möglich. Einzig ein Paramender zum Parallaxenausgleich ist sehr zu empfehlen.
Das hier hab ich auf dem Terassentisch auf einem schwarzen T-Shirt aufgenommen. Später nur noch den Hintergrund in PS sauber geschwärzt.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 27.01.2010 07:39 | nach oben springen

#14

RE: Ein Alien ??

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2010 08:07
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Hallo Riccardo

Dein Bild ist beeindruckend, nicht alltägliches Motiv und perfekt umgesetzt.

Gruss
André


nach oben springen

#15

RE: Ein Alien ??

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.01.2010 21:24
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Klasse, das sitzt. Gerade der hintere Unschärfesaum verleiht dem Objekt die nötige Tiefe und Ausgewogenheit.
Übernatürlich Knackscharf von 0-100 sieht man sehr oft bei digitalen Aufnahmen, und das foltert meine Sehnerven wie sonst noch was.


nach oben springen

#16

RE: Ein Alien ??

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2010 20:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Riccardo,

die Aufnahme ist wirklich beeindruckend, echt stark. Mit welchen Mitteln bekommst Du eigentlich immer diese perfekte Schwarzunterlegung hin?

Sieht tatsächlich fremdartig aus, Dein Artefakt. Beeindruckend ist, wie intensiv hier die feinsten Details heraustreten. Eine Aufnahme, die ich mir in's Wohnzimmer hängen würde - zum einen, weil sie wirklich sehr gut ist, zum anderen, weil ich mir einen Spaß drauß machen würde, wenn meine Gäste anfangen zu rätseln, was sie da wohl vor sich haben ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#17

RE: Ein Alien ??

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2010 23:41
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von Grisu
Mit welchen Mitteln bekommst Du eigentlich immer diese perfekte Schwarzunterlegung hin?



Zum Einen nehme ich als Unterlage/Hintergrund den nächstbesten schwarzen Stoff - in diesem Fall mein T-Shirt - und zum Anderen in der Nachbearbeitung. Am PC pinsele ich einfach alles großflächig schwarz und an den Motivrändern vorsichtig mit dem Abwedelwerkzeug. In der Duka arbeite ich ich mit passend geschnittenen Schablonen, um eine tiefe Schwärze hinzubekommen.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de