#1

Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2009 02:07
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

War mit dem Mädel im Schloßpark Schwetzingen unterwegs. In der Moschee fanden wir dieses Motiv.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Diana002.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2009 02:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ah, der Bernd ist wieder in Farbe unterwegs. Selten genug, lohnt es sich jedoch immer, genau hinzuschauen . Du hast wieder ein tolles Motiv gefunden, perfekt belichtet, durch das bläuliche Licht, aber auch das Licht der Tür und dessen Reflexion schaffen eine mystische Grundstimmung. Sehr beeindruckend!

Woher kommt das grünliche Bildrauschen? Vom Scanvorgang, oder ist das - wie ich bei Dir eher vermute - Absicht?

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2009 07:17
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Prima ausgewähltes Motiv.Wieder ein Foto Bernd das eine besondere Stimmung hervorzaubert.
Wen das Bildrauschen stört, der geift zu Photoshop und gut is.

Gruß

Holger


nach oben springen

#4

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2009 07:56
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Zitat
Vom Scanvorgang, oder ist das - wie ich bei Dir eher vermute - Absicht?




Beides. Sagen wir so: Ich habe es nicht verhindert

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 15.12.2009 07:56 | nach oben springen

#5

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2009 08:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist kein Rauschen, das ist Perleffekt! Mich stört es jedenfalls überhaupt nicht, sehr schönes, tiiiefes Blau. Ich frage mich allerdings, ob ich die Tür nicht in die Mitte gesetzt hätte. Wahrscheinlich hast Du's nicht gemacht, weil sonst weniger von dem schönen Schimmer oben draufgekommen wäre, was sehr zu verstehen ist.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2009 08:43
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Ja, Bernd, schön das man sagen kann: Der Mann hat seinen Stiel gefunden.
Selbst aus dem dunklen Sauerland kann man Deine Handschrift erkennen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#7

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2009 01:57
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Da stimme ich dir zu, Berthold...
Egal ob in klassischem s/w, getont oder in Farbe - den echten Daub erkennt man deutlich.

Einfach klasse, Bernd...
Mit deiner Diana hast du auch einen guten Fang gemacht, hm?
Scheinst immer noch gut mir ihr auszukommen... wenn da mal bloß
deine anderen Liebschaften nicht eifersüchtig werden *lach*
die Holga und die süße blackbird z.B.

...und da denke ich grad wieder dran, wie du mir die blackbird vorgestellt hast....
wie wir beinah unter´m Tisch gelegen hatten, vor lauter lachen....

Leute, diesen Genuß würde ich jedem Einzelnen von euch gönnen - zu erleben wie der seriöse Bernd souverän seine 'teuren' Kameras mit der ausgeklügelten Technik vorstellt.. besser, als jede comedy-show!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2009 02:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe 'ne Actionsampler, die könnte man bestimmt auch schön auf diese Weise vorstellen...

Leider bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2009 04:12
von ujh • Mitglied | 144 Beiträge

Schönes Bild.

Habe auch noch eine Diana F+ zu Hause. Schon interessant was man damit machen kann, obwohl ich kein Fan von undichten Kameras bin ... Ich hoffe mal das abkleben des Fensterchens hinten behebt das bei mir. Der Instant Back sieht auch interessant aus ...

Urban




http://urbanhafner.posterous.com/


nach oben springen

#10

RE: Diana F+ proudly presents:

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2009 06:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Tja Biggi, Diana - Holga - Blackbird ich lieb' alle 3 Mädels. Eifersucht oder nicht, ein Typ wie ich kann nicht nur einer gehören

Nils, bei der Aufnahme war ursprünglich die Tür mittig positioniert. Für mich war das aber irgendwie nicht stimmig. Irgendwie zu rechtslastig, da hätte irgendetwas noch auf der linken Seite hingehört. Das hätte aber auch störend sein können. Ich hab' mal 2 Varianten angehängt, was meint Ihr?

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
DianaForum1.jpg
DianaForum2.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de