#1

Dresdner Kameraindustrie

in Buchtips & Artikel 19.11.2009 06:45
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Unter dem Titel Der VEB Pentacon Dresden ist vor einigen Tagen ein Buch über die Geschichte der Dresdner Kameraindustrie nach 1945 erschienen.
Ich habe es noch nicht gelesen, nur durchgeblättert, aber es scheint interessant zu sein.
Das Buch ist im http://www.sandstein-verlag.de erschienen und kostet 29,90 €. Portfrei zu beziehen vom Verlag.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#2

RE: Dresdner Kameraindustrie

in Buchtips & Artikel 24.01.2010 09:07
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

o.g. habe ich mir mal bestellt,weil ich sooo viele Dresdnerinnen hier rumstehen habe: sehr guter Tipp,ich bin das ganze Wochenende nur am Blättern. recht großformatig und komplett auf Kunstdruckpapier gefertigt, auch optisch sehr gut gestaltet.Inhaltlich geht es von den Anfängen der Dresdner Kamerafertigung bis zum Ende in den 90er Jahren, Fertigungstechniken,Patente,aber auch die politischen Umstände werden beleuchtet.. von mir gibts 10 von 10 Punkten!

Gruß,

Philipp


<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de