#1

Mamiya 645 mit AE-Finder

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.11.2009 04:17
von kurzfeld • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Technikspezialisten,
meine M 645 1000S mit AE Finder zeigt ca. 1,5 Blenenwerte falsch an. D.h. wenn 1/500 bei Blende 5,6 gemessen (spezifiziere ich noch) wurden, dann zeigt das interne Meßgerät 1/500 an, der Blendenring steht aber zwischen 2,8 und 4. Die Batterie ok. Blende und Belichtung gemessen heißt, auf einer optischen Bank mit anderen Kameras (Hassi 500C/M mit TTL Prisma, P6TL mit TTL Prisma) und Gossen Vergleichsmessungen gemacht.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und kennt eine einfache Lösung oder muss ich mich durch die Reparatur- und Justageanweisung (ist vorhanden) vorarbeiten.
Danke für Eure Beiträge
Gruß
Herbert


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de