#1

Hallo aus dem Emsland

in Uservorstellung 07.11.2009 07:26
von Vargsang • Mitglied | 1 Beitrag

Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen.
Ich heiße Thomas und bin 31 Jahre alt. Wohne im Emsland (Nordwest Niedersachsen)
und beschäftige mich erst seid ca 3 Jahren ernsthaft mit Fotografie.
Von irgendwelchen Knippsereien in meiner Jugend ab gesehen, habe ich eigendlich direkt
mit einer DSLR an gefangen. Nun habe ich mir vor einer Weile eine analoge SLR gekauft
und bin faszeniert von dieser Art der Fotografie. Leider muß ich da wohl noch einiges lernen.
Nun möchte ich mir auch demnächst ein kleines Fotolabor einrichten. Da hoffe ich sehr hier
ein paar ´alte Hasen´ zu Treffen die mir ein paar Tips geben können

Gutes Licht wünscht

Thomas


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem Emsland

in Uservorstellung 07.11.2009 21:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Thomas,

immer her mit Deinen Fragen, Antworten und Hilfestellungen wirst Du hier on masse bekommen. Gerne unterstützen wir Dich bei Deinen ersten Schritten in der Dunkelkammer und bei anderen Fragen. Freut mich, dass Du die analoge Fotografie neben der Digitalen entdeckt hast, hat halt beides Vor- und Nachteile und beides eine Daseinsberechtigung. Ich nutze auch beide Varianten.

Also, herzlich willkommen hier!!
Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem Emsland

in Uservorstellung 08.11.2009 01:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön das du zu uns gefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Schritten in der Duka und hoffe das du dich bei uns wohl fühlst

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de