#1

Alter Elbtunnel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.11.2009 09:29
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Der Fahrstuhlschacht des alten Elbtunnels in Hamburg.

Nikon F90 mit Nikkor 20-35/2.8 auf Sensia 100

Gruß!
Markus

Angefügte Bilder:
000009430022.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#2

RE: Alter Elbtunnel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.11.2009 04:27
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Sehr gutes Foto.Belichtung und Schärfe astrein.Spricht für die Nikon Hardware und den Sensia 100.
Hat Du das Foto im Automatikmodus erstellt ? In so einen Fahrstuhlschacht kommt Otto-Normalbürger
doch eigentlich nicht rein ?

Gruß

Holger


nach oben springen

#3

RE: Alter Elbtunnel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.11.2009 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Linien und Strukturen, das Auge wandert an Treppe und Fahrstuhl entlang, nimmt die Kurve der Wand... Auch hier ist Dir eine sehr schöne Lichtstimmung gelungen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Alter Elbtunnel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.11.2009 00:45
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Danke für eure Kommentare. Der Fahrstuhlschacht ist rund um die Uhr öffentlich zugänglich, für Kfz stehen tagsüber die großen Aufzüge gegen Entgelt zur Verfügung. Man war damals offenbar nicht in der Lage, Zufahrtsrampen ordentlich zu sichern. Statt dessen hat man hüben und drüben senkrechte Löcher in die Erde gegraben und diese dann mit Gewölben auf dem Flussgrund verbunden.

Ich verlasse mich in solchen Situationen meist auf die Automatik (so auch hier) und erhalte selten schlechte Ergebnisse. In besonders schwierigen Situationen mache ich auch mal eine Belichtungsreihe und bei großen hellen Bereichen setze ich gern den Grauverlaufsfilter ein. Das war hier aber natürlich nicht nötig.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Alter Elbtunnel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2009 04:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hab die Aufnahme erst jetzt beim Rumklicken - auf der Arbeit ist grad wenig los - entdeckt. Tolle, wenn auch leicht angedunkelte Farben, die Form des Treppenaufganges im Kontrast zu den Verstrebungen gefallen mir sehr gut. Perfekte Belichtung für die Lichter !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de