#1

letzter Waggon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 00:35
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

find es eigentlich schade, dass so wenige Bilder zur Diskussion gestellt werden. Deshalb mach ich nochmal einen Versuch. Könnte auch an der Urlaubszeit liegen.


Grüsse

Wolfgang

Angefügte Bilder:
0-wg.jpg


nach oben springen

#2

RE: letzter Waggon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 01:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von wolfgang m.
...find es eigentlich schade, dass so wenige Bilder zur Diskussion gestellt werden.

Hi Wolfgang,

könnte an der Urlaubszeit liegen. Insbesondere vermisse ich Horst, von ihm liest man kaum noch was... Ich selbst hab bis gestern nur mäßig fotografiert, und alle Farbaufnahmen sind in der Entwicklung...

Dies ist wieder eine Aufnahme, bei der ich hin- und hergerissen bin. Das Motiv als solches ist nicht ganz mein Fall, auch wenn es interessant wirkt. Woran das genau liegt, fällt mir aber schwer festzumachen. Hm... vielleicht hätte ich den Ausschnitt noch ein wenig enger gemacht. Auf jeden Fall stört mich ein wenig die Rundung der Leiter oben links.

Dafür gefällt mir aber umso mehr die technische Seite der Aufnahme. Die Lampe ist gemäß dem goldenen Schnitt positioniert, die Linienführungen wirken sehr interessant, da hier sowohl horizontale, vertikale und diagonale Linien das Bild bestimmen.

Ebenfalls gut gefällt mir die Präsentation. Der schwarze Rahmen gibt dem hellen Bild eine betonene Wirkung und Halt. Dein Namenskürzel ist ideal positioniert, weiter rechts hätte es die Diagonalwirkung der Leiter gestört.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: letzter Waggon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 04:59
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Nachdem Sven alles gesagt hat, was man dazu technisch sagen konnte, möchte ich sagen, daß hier die größte Leistung wohl im Sehen lag, andere wären einfach daran vorbeigegangen ohne zu photographieren.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#4

RE: letzter Waggon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 05:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Wolfgang,

mir ist momentan einfach zu warm zu fotografieren. Sobald ich was zeigenswertes habe, werde ich auch wieder was einstellen.

Zu deinem Bild: da schließe ich mit Sven und Photoamateur an. Echt klasse gesehen!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#5

RE: letzter Waggon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 06:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist natürlich schön, wenn man für ein zur Diskussion gestelltes Bild eine positive Kritik bekommt. Vielen Dank.
Ich beachte und schätze aber in gleicher Weise, wenn ein von mir 'geliebtes' Bild mit einer sachlichen Kritik 'durchfällt'. Und das genau ist der Punkt, warum ich dieses Forum zu schätzen gelernt habe.

Grüsse an alle
Wolfgang



nach oben springen

#6

RE: letzter Waggon

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2006 18:07
von Horst

@ Sven,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Insbesondere vermisse ich Horst, von ihm liest man kaum noch was...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lebe noch !
Halt mich mal für ne Zeit im Hintergrund. Läuft gerade "privat" nicht ganz rund.


@ Wolfgang,
du hast ein Auge dafür, was in S/W wirken kann.
Sehr schöne Aufnahme welche auch technisch gut gemacht wurde.
Schließ mich da Svens Ausführungen zu 100% an.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de