#1

Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 05:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

diese Aufnahme ist in der Sächsischen Schweiz entstanden, allerdings nicht an dem von Touristen völlig überlaufenden Königsstein oder der Bastei, sondern abgelegener und wesentlich ruhiger beim schönen Waitzdorf. Hier hat man von mehreren Aussichtspunkten eine famose Aussicht. Waitzdorf ist ein Geheimtip, kaum jemand verirrt sich hier hin. Mit Kindern sollte man die Ecke aber unbedingt meiden, denn die Aussichtspunkte haben keine Geländer oder ähnliches!! Ein einsames Kreuz zeugt hier davon, dass "Stephanie" auch nicht älter als 19 Jahre alt wurde, ich vermute mal, sie ist abgestürzt.

Ilford Delta 100 in meiner Rolleicord Ia, entwickelt in RHS (1+15), geprintet auf Forte Polygrade V.RC, das ein Bad in Agfa Neutrol WA genossen hat.

Gruß
Sven

P.S. Mit dem Scan vom Print bin ich nicht so ganz glücklich, da durch die spiegelnde Oberfläche des Polygrade die Schwärzen nicht überzeugend (deckend) rüberkommen (s. z.B. links unten am Fels - da ists auf dem Print schwarz). Vielleicht gibt's zum Monatsende endlich den passenden Scanner...

Angefügte Bilder:
05hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 05.10.2009 05:24 | nach oben springen

#2

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 05:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

War das beim BUT? Ich dachte schon, da hätte niemand eine Kamera mitgehabt, weil noch garnichts gekommen ist. Oder habe ich was übersehen?

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 05:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Grisu
z.B. links unten am Fels - da ists auf dem Print schwarz


Da ist es auf meinem Monitor schwarz, rabenschwarz. Mal wieder das übliche Problem von unterschiedlich eingestellten Monitoren? Kalibrieren würde ich das bei mir nicht nennen. Der Graubalken unter jeder Forumsseite jedenfalls wird bei mir rel. korrekt angezeigt. Hab mal "mein" Testbild angehängt. Alle Graustufen müssen zu unterscheiden sein, alle Zahlen lesbar. Die Werkseinstellung von meinem Monitor war katastrophal.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
test.jpg

zuletzt bearbeitet 05.10.2009 06:07 | nach oben springen

#4

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 11:59
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Auf dieser Bank würde ich bei schönem Wetter gerne mal den Blick in die Ferne genießen und die Seele baumeln lassen.
Kluge Auswahl der Perspektive.Sven versteht es mit der Kamera umzugehen und hat ein Auge für schöne Motive.

Gruß

Holger


nach oben springen

#5

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 17:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
War das beim BUT?



Naja, so würde ich das Ganze nicht mehr nennen, eher ein Familientreffen. Und da es hier auch keine Reaktion gegeben hat, war ich mir nicht sicher, ob überhaupt Interesse daran besteht.

Kameras waren reichlich vor Ort, allerdings hab ich (bis auf einen Diafilm in der Leica Mini Zoom) Farbe nur in digital gemacht. Die SW-Filme (KB und MF) kommen erst nach und nach, bei mir macht insbesondere die Digitalisierung Schwierigkeiten, da die Duka-Abzüge (bis auf solche, die ich auf altes Fortespeed geprintet habe und die matt ausfallen) auf dem Scanner stark glänzen.

Zitat von grommi
Mal wieder das übliche Problem von unterschiedlich eingestellten Monitoren? Kalibrieren würde ich das bei mir nicht nennen.



Meiner ist durchweg mit Pantone Huey kalibriert, der kontinuierlich auch das Raumlicht misst und die Ergebnisse entsprechend der umherschenden Lichtqualität anpasst. Daher vermute ich mal, es liegt nicht an meinem Bildschirm .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2009 04:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die sind ja krass drauf, dort eine Bank hinzustellen!

Ein super Motiv auf jeden Fall und die starken Kontraste passen auch sehr gut - ein Abgrund muß schwarz sein.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2009 05:47
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Die sind ja krass drauf, dort eine Bank hinzustellen!

Ein super Motiv auf jeden Fall und die starken Kontraste passen auch sehr gut - ein Abgrund muß schwarz sein.

Viele Grüße,
Nils



Und Nils kennt sich da aus, er ist mittlerweile Bank-Experte!

Tolles Motiv! Der Standort sieht wirklich abenteuerlich aus!


Gruß aus dem Hessenland

Jens


zuletzt bearbeitet 07.10.2009 05:48 | nach oben springen

#8

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2009 02:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hier noch eine weitere Impression von dem Aussichtspunkt, mir gefällt diese Aufnahme auch besser, meiner Frau dafür die erste.

Angefügte Bilder:
04hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Waitzdorf

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2009 09:26
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na die ist schon besonders klasse :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de