#1

Blue Heart

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2009 19:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Das Bild wurden zunächst partiell gebleicht, damit die dunkleren Tonwerte erhalten bleiben. Mit Brauntoner (helle Einstellung) wurden die hellen Werte wieder hervorgeholt. Anschließend erfolgt die Blautonung der dunklen Stellen.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
abw014.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Blue Heart

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2009 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es ist immer wieder erstaunlich, was man in der Dunkelkammer alles machen kann, da verschwimmen die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Blue Heart

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2009 01:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wieder was neues aus deiner Hexenküche. Manchmal staune ich nur noch über deine Arbeiten, so wie hier. Fasznierend.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Blue Heart

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2009 11:14
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Bernd, ich wäre gern mal so ein kleines Männchen in deinem Kopf, das ganz still in der Ecke sitzt um deine Gedankengänge zu begleiten zu können...
vom Zeitpunkt des Entdeckens eines Motivs,
über das Sichten des Kontaktabzugs bei einem gemütlichen Gläschen Rotwein (wo wohl das meiste passiert/sich theoretisch formt)
bis hin zum letztendlichen Umsetzen/Ausarbeiten in der Dunkelkammer

Das hier ist wieder ein tolles Beispiel - mit überzeugendem Ergebnis.
Ein schlichtes Motiv - einfach - aber einfach schön, durch deine Handschrift, die du da hinterlassen hast..!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 04.10.2009 11:15 | nach oben springen

#5

RE: Blue Heart

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2009 17:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

deine Kreativität in der Dunkelkammer überrascht immer wieder. Feines Bild das deinen Stil sehr gut verkörpert.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de