#1

Mal wieder: Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2009 06:39
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Diesmal habe ich die Diana mit einem Teleobjektiv bestückt. Damit die Schärfe dieser Präzisionswerkzeuge nicht zu sehr in den Augen schmerzt, wurde diese von fähigen Fachleuten ein wenig gemildert.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
diana008.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 01.10.2009 06:40 | nach oben springen

#2

RE: Mal wieder: Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2009 06:23
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Ziel perfekt erreicht. Bild Klasse!!!!!

LG Lutz


____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________


nach oben springen

#3

RE: Mal wieder: Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2009 20:34
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hallo Bernd,

mir gefällt es wirklich sehr.
Klar, die Qualität ist eben Diana...
Aber so ein Motiv überhaupt zu entdecken, ist schon beeindruckend.

Wo kommt der Braun-Stich her?

Grüße
Stephan


nach oben springen

#4

RE: Mal wieder: Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2009 10:59
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Bernd ist ein Künstler mit der Kamera.Solche surrealen Bilder habe ich noch nicht gesehen.Erst recht nicht analog.

Grüße

Holger


nach oben springen

#5

RE: Mal wieder: Wissembourg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2009 19:37
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Stephan,

das Bild ist ein Negativscan. Ich scanne die Schwarzweissnegative jedoch bewusst im Farbmodus. Die Ergebnisse tendieren dabei generell in Richtung Sepia. Da die Negative durch die grobe Belichtungssteuerung der Diana meist nicht 100%ig korrekt belichtet sind fallen die Ergebnisse bei der Kontrastkorrektur beim Scannen immer etwas unterschiedlich aus. Gerade dieser Effekt ist mir bei Diana, Holga und Co. willkommen.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 03.10.2009 19:37 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de