#1

Ein Foto für Nils

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2009 08:56
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hallo,

auf dem Weg zur Arbeit sehe ich jeden Morgen und Nachmittag an diesem Gefährt vorbei.
Am letzten Tag vor meinem Urlaub hatte ich dann meine Holga dabei...

Welches Modell das ist: keine Ahnung. Ist es nicht das von Columbo?

Grüße
Stephan

Angefügte Bilder:
img049_pg.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ein Foto für Nils

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2009 09:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Stephan,

huii, daß mir hier ein Bild gewidmet wird, rührt mich! Und, ja, das ist nach meinem Geschmack! Motiv geschmackvoll, ungewöhnliche Perspektive, schöner Unschärfeverlauf, passender Hintergrund, coole Farben.

Das ist übrigens ein Volvo Amazon, Inspektor Columbo hatte hingegen einen Peugeot 403 (bekanntlich sogar das seltene Cabrio, welches er aber immer nur geschlossen fuhr). Die beiden haben aber in der Tat einiges gemeinsam: Recht ähnliche (Ponton-) Grundform (der Peugeot ist noch etwas schlichter), Bauzeit (Volvo 1956-1970, Peugeot 1955-1966), Fahrzeugklasse und vor allem, daß beide absolut unzerstörbare Qualitätsautomobile waren, von denen bis heute einige im Alltag bewegt werden. Der Volvo war aber das deutlich sportlichere Automobil.

Brauche ich wohl auch noch ne Holga...?

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 13.09.2009 09:13 | nach oben springen

#3

RE: Ein Foto für Nils

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2009 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von clickclackstart


Brauche ich wohl auch noch ne Holga...?




IHR SEID SCHULD!

18,85 Euro inklusive Versand, das gute Stück kommt dann demnächst irgendwann aus HongKong. Übrigens die zweite neue Kamera, die ich mir kaufe (nach meiner Taschendigi)...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Ein Foto für Nils

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2009 10:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schaut schon gut aus das Bild .... wobei wir hier schon unsere eigenen Maßstäbe haben *grins*

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Ein Foto für Nils

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2009 10:55
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hey Nils,
ok, dann doch mit der Marke vertan (peinlich, peinlich).

Ein Arbeitskollege steht auf ältere Autos und nennt zwei Volvo 544 - er spricht dann immer von "Buckel" - sein Eigen.

Ob das Modell auf dem Foto noch tauglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat's ein H- Kennzeichen und dürfte, wenn es könnte. Ist übrigens ein Kombi.

Und (bald) wieder einer mehr in der Holga- Gemeinde.
Mit der Kamera machst du nichts falsch, es ist halt anders.
Na dann viel Spaß an der Vorfreude. Bei Youtube gibt's zur Kamera einige Videos. Gib einfach HOLGA als Suchbegriff ein, und du findest ein paar nützliche Gebrauchsanweisungen.

Eine gute Nacht!
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de