#1

Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 04:13
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Eine Meerimpression vom Atlantik.

Mamiya RB 67
Film war ein Fuji 400 H

Angefügte Bilder:
unbenannt_1b_flikr.jpg

____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________


zuletzt bearbeitet 07.09.2009 04:14 | nach oben springen

#2

RE: Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 05:41
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Beim ersten Betrachten fand ich das Bild richtig gut. Je länger ich es betrachte, desto mehr stört mich, dass das eigentlich ja viel mächtigere Meer gegenüber den Buhnen so ins Abseits gerät. Der Streifen ist einfach zu schmal und die Buhnen zu massig. Die Weite der See kommt nicht so recht rüber. Auch die fehlende Schärfe auf den ersten Buhnen wirkt auf mich nicht gestalterisch sondern eher als technische Unzulänglichkeit.

Das alles tut der gigantischen Lichtstimmung keinen Abbruch. Das Bild bringt stille Strandstimmung wie ich sie auch gelegentlich erleben durfte wunderbar zum Ausdruck. Wie gesagt, im ersten Moment fand ich es einfach toll. Aber die Beschriebenen Abstriche würden mich davon abhalten, es an die Wand zu hängen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seh ich anders. Mir gefällt die Komposition. Lediglich rechts würde ich zum Quadrat beschneiden. Da passiert nichts mehr. Und die Schärfe hätte bei dem dominierenden Vordergrund konsequent auch dahin gehört.
LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 23:24
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Vielen Dank für die Kritik. Werde darüber nachdenken.

lg Lutz


____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________


nach oben springen

#5

RE: Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2009 18:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Klasse Bild, das die raue Atmosphäre sehr gut rüberbringt. Der Bildaufbau ist geprägt von einer sehr guten Tiefenstaffelung.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2009 22:14
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Vielen Dank.


____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________


nach oben springen

#7

RE: Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2009 02:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Also mir gefällts. Wie Bernd schon meinte, wird die raue Atmosphäre gut dargestellt, dazu passt der kaltblaue Bildton ins Konzept. Was mich für meinen Teil eher stört, ist die Unschärfe, die sich auf den vorderen Pflöcken so stark bemerkbar macht. Da mag jeder einen anderen Geschmack haben, ich für meinen Teil hätte die Schärfe jedoch weiter nach vorn gesetzt. Davon ab kommen die Strukturen der Steine fein heraus.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Meerimpression

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2009 06:28
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Vielen Dank


____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de