#1

Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 22.08.2009 03:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Dunkelkammer Anfang bis Mitte der 80er Jahre, als jugendlicher, beschäftigt. Ich habe dabei sowohl den S/W
wie auch Color Negativ (Agfa Prozess) abgedeckt. Als Nonplusultra kam damals eine Durst RCP 20 zum Einsatz, die ich dann aber nach dem Einstieg ins
Berufsleben wie auch das gesamte Dunkelkammerzubehör im Laufe der Zeit veräußerte.

Nun bin ich als Wiedereinsteiger hier und natürlich auch in anderen Foren wie Phototec und Foto-und-Dunkelkammer.de unterwegs um wieder eine vernünftige Wissens-
basis aufzubauen, aber auch um Kontakte zu Fotofreunden zu finden. Es ist schon erstaunlich, wieviel man im Laufe der Jahre vergisst. Beruflich bin ich
oft umgezogen. Ruhrgebiet, Niedersachsen, Ostwestfahlen und Sauerland um nur einige Stationen zu nennen.

Gruß
Toni





zuletzt bearbeitet 22.08.2009 03:33 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 22.08.2009 23:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Na dann bist Du hier wohl richtig, um einen guten Austausch zu Dunkelkammer- und Fotografiethemen haben zu können. Herzlich willkommen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 23.08.2009 08:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Sven,

danke Dir für die freundliche Aufnahme!

Gruß
Toni


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 23.08.2009 18:02