#1

Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 22.08.2009 03:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Dunkelkammer Anfang bis Mitte der 80er Jahre, als jugendlicher, beschäftigt. Ich habe dabei sowohl den S/W
wie auch Color Negativ (Agfa Prozess) abgedeckt. Als Nonplusultra kam damals eine Durst RCP 20 zum Einsatz, die ich dann aber nach dem Einstieg ins
Berufsleben wie auch das gesamte Dunkelkammerzubehör im Laufe der Zeit veräußerte.

Nun bin ich als Wiedereinsteiger hier und natürlich auch in anderen Foren wie Phototec und Foto-und-Dunkelkammer.de unterwegs um wieder eine vernünftige Wissens-
basis aufzubauen, aber auch um Kontakte zu Fotofreunden zu finden. Es ist schon erstaunlich, wieviel man im Laufe der Jahre vergisst. Beruflich bin ich
oft umgezogen. Ruhrgebiet, Niedersachsen, Ostwestfahlen und Sauerland um nur einige Stationen zu nennen.

Gruß
Toni





zuletzt bearbeitet 22.08.2009 03:33 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 22.08.2009 23:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Na dann bist Du hier wohl richtig, um einen guten Austausch zu Dunkelkammer- und Fotografiethemen haben zu können. Herzlich willkommen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 23.08.2009 08:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Sven,

danke Dir für die freundliche Aufnahme!

Gruß
Toni


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 23.08.2009 18:02
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Toni,

schön, daß du die Dunkelkammer für dich wieder entdeckt hast. Viel Spaß damit!

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 24.08.2009 06:28
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Toni,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 24.08.2009 21:30
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Toni!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch ich komme aus der Region um Lübeck und freu mich umso mehr, dass es hier jetzt mehr LEute aus miener Region gibt, mit denen man mal ein Usertreffen im Norden veranstalten könnte!

LG Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 24.08.2009 22:55
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

Herzlich willkommen und grüße aus dem Süden:)

gruß domi


Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Lübeck

in Uservorstellung 24.08.2009 23:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und ich grüße aus Ostwestfalen!

Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de