#1

Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 06:38
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

Ich war letztens auf dem Schloss Auerbach in meiner Heimat und hab hier das erstemal den bw 400cn ausprobiert. Dabei ist mir dieser wunderschöne alte Mercedes begegnet! bj: 1936. Fotografiert mit RTS III und zeiss f1,7/50.

Gruß Domi

Angefügte Bilder:
Mercedes.jpg
imm026_25.jpg
imm027_26.jpg

Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#2

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 06:40
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

Kann mich allerdings nicht ganz entscheiden, ob mir die heller belichtewte Kühlerhaube nicht doch besser gefällt!

Gruß Domi

Angefügte Bilder:
imm028_27.jpg

Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#3

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 07:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Domi,

klasse Bilder, auch das erste mitten in der Fahrt. Zufallstreffer oder hast du den Fahrer gebeten, nochmal zu "posieren". Fein mitgezogen. Das dunklere Haubenbild ist m.E. deutlich unterbelichtet. Keine Schattenzeichnung, der Grill versinkt im Matsch und es rauscht mächtig. Das helle ist dagegen perfekt, uns wenns dir zu hell ist,lässt sich das ja korrigieren. Da liegen Welten zwischen den beiden, belichtungstechnisch.

Wo kommt der leichte Rosaton her. Farbabzug vom Labor oder gebastelt? Colorkey ist nicht meins, aber wenns so dezent ist wie hier... Sieht echt scharf aus.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 07:23
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

nene das is nicht posiert, ich hab nur das motorengeräusch gehört und dann abgewartet bis er an mir vorbei fährt:) wo der rosa stich herkommt kann ich nicht sagen, auf den abzügen ist er nicht vorhanden.....kann sein dass es vom einscannen der negative kommt !?

gruß domi


Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#5

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 08:54
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Die Aufnahmen haben etwas, Bild 1 zeigt eine schöne Dynamik, leider vielleicht schon wieder soviel, daß man eine kürzere Belichtungszeit hätte wählen können. Ich finde, das zweite Bild scheint mir von der Umsetzung am besten gelungen.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#6

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 19:34
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Hab ich beim Negativ-Scannen auch schon gehabt. Wusste dein PC das es um Schwarz-weiß geht ? Wenns stören sollte einfach die Sättigung rausdrehen...

Gruß

Walter


nach oben springen

#7

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 21:50
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Domi,

da hast Du Dir ein schönes auto gekauft. Tja, manchmal muss man in Motiv etwas investieren. Es hat sich gelohnt!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2009 07:28
von Domi • Mitglied | 81 Beiträge

Schön wärs, wenn das auto mir wäre;) aber da is mein Geldbeutel wohl ein paar nummern zu klein für

Gruß domi


Der Geruch eines Pfannkuchen bindet mehr an das Leben, als jeder philosophische Gedanke...


nach oben springen

#9

RE: Altes Mercedes Cabrio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2009 07:56
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Welches Modell ist das überhaupt 170V oder 230 oder gar noch größer?


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de