#1

nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2009 08:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dank Frank ist das ABW Wieblingen auch eines meiner Lieblingsplätze geworden. Die großen Ansichten sind im Winter sicher schöner, jetzt ist alles ziemlich zugewachsen. Aber es gibt ja auch die vielen kleinen Details, die den Reiz des Ortes noch erhöhen. Alles gestern mit Pentacon Six aus der Hand auf Ilford PanF+ und Fomapan100. Negativscan.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
Foma100_03_klein.jpg
PanF_02-klein.jpg
PanF_03_klein.jpg

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 08:11 | nach oben springen

#2

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2009 09:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Uppps. Meine natürlich herzlichen Dank an Bernd. Ich hoffe, du nimmst mir den Fauxpas nicht übel. Deshalb noch eine kleine Hommage ...

Angefügte Bilder:
Foma100_02_klein.jpg
foma100_14_klein.jpg

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 09:13 | nach oben springen

#3

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2009 09:37
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Reinhold,

na, Hauptsache ist doch, dass es noch zugänglich ist. Ok, Eile ist angesagt. Wir werden uns bestimmt dort noch über den Weg laufen. Ich bin der mit dem Hut - oder der mit den wenigen Haaren, jedenfalls mit schwarzer Brille.
Dein getontes Bild gefällt mir ganz besonder. Vermittelt sehr gut die unwirkliche Stimmung, die man dort vorfindet.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2009 09:54
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Super Details, super Grauwerte!


MFG Andi






nach oben springen

#5

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2009 10:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Die Bilder machen mir immer mehr Lust mal dort vorbei zu fahren

Zitat von Bernd
.... Wir werden uns bestimmt dort noch über den Weg laufen. Ich bin der mit dem Hut - oder der mit den wenigen Haaren, jedenfalls mit schwarzer Brille.
...


Seid ihr zufällig am nächsten Wochenende mal da unterwegs?

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2009 10:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Alex,

den Gedanke, dorthin eine Exkursion mit den Hobbyisten der Gegend zu machen hab ich schon länger. Ich mach dafür mal ein neues Thema auf (reg. Usertreffen).

LG Reinhold


nach oben springen

#7

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2009 10:53
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Klasse Fotos Reinhold!!!!

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#8

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2009 00:40
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Super Fotos! Mir gefällt dabei das 3. am Besten. Hervoragende Stimmung!



LG Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
zuletzt bearbeitet 03.08.2009 00:40 | nach oben springen

#9

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2009 01:08
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Super Bilder!!
Sind da auch noch die Gleise vorhanden? Auf den alten Gleisen stehen oft historische Dinge wie "Rheinmetall 1930" o.ä.


nach oben springen

#10

RE: nochmal Altes Betriebswerk Wieblingen - bevor es zu spät ist

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2009 03:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für eure schönen Kommentare.

@ Roland: nein Gleise sind keine mehr da, aber ein paar Meter weiter jede Menge, und da fahren jede Menge Züge drüber.

Der Ort scheint eine verhängnisvolle Geschichte zu haben. Ich habe dort einmal einen bahnhistorisch interessierten amerikanischen Soldaten getroffen. Er erzählte mir, dass dort während des Nazi-Terrors die Züge gewartet wurden, die in die KZs fuhren und viele Zwangsarbeiter dort gearbeitet haben. Weitere Informationen habe ich nicht erlangen können. Vielleicht mache ich ja mal eine Anfrage bei der Stadt.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 03.08.2009 03:59 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de