#1

Meine letzten Aktivitäten

in Projekte 23.07.2009 07:20
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich sagte ja schon, dass ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht hatte. Ich hatte in der Zeit einiges zu tun, was mir viel Spaß gemacht hat, jedoch auch einige Zeit beanspruchte.

Meine Websites habe ich ziemlich überarbeitet. Ich habe Einiges strukturell geändert, neue Bilder eingestellt und um sortiert. Von einigen Ladenhüter habe ich mich auch verabschiedet.

Dann hab' ich auch intensiv den Rollei RETRO 80S getestet, auch hochinteressanter Film, der die ausgeprägte Feinkörnigkeit und Schärfe der 50er Klasse mit der Option auf IR-Fotografie ergänzt. Ein Klasse Film, mit dem ich im hellen Licht Zyperns auch auch der Hand fotografieren konnte.

Wenn ich dann schon bei IR war, habe ich denn auch gleich meinen alten Bericht zu dem Thema überarbeitet. Nach dem Produktionsstop des Kodak HIE war der nicht mehr ganz zeitgemäß.
Unter "Fotopraxis/Anleitungen" hab' ich den vor ein paar Tagen eingestellt. Den Testbericht zum 80S stelle ich heute abend auch noch ein.

Besonders viel Spaß hat mir aber das Zusammenstellen meiner Holga-, Diana- und Lomobilder zu einem Bildband gemacht. Im letzten halben Jahr hat mich einfach das Thema gefesselt. Bevor ich jetzt wieder mehr der klassischen SW-Fotografie zuwende, musst ich in der Form eine Art Abschluß vor einer LOMO-Pause finden.
Wer Lust hat, kann sich die ersten 15 Seiten mal anschauen: http://www.blurb.com/books/715792 (Kann etwas dauern, bis sich die Setie aufgebaut hat)


Tja, und dann will die Familie auch noch 'n bissel war von mir haben und zu guter letzt kommt auch noch mein Chef auf die seltsame Idee, ich könnte für mein Gehalt doch mal den einen oder anderen Handgriff am Arbeitsplatz erledigen.

Ok, die nächste Zeit werde ich mich wieder häufiger im Forum blicken lassen, ich habe Euch Halunken ja wirklich vermisst.

Also dann ...

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
BuchLomography.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Meine letzten Aktivitäten

in Projekte 23.07.2009 08:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach Du liebes Lieschen, ich würde solche Bilder nicht einmal mit einer Hasselblad hinbekommen... irre!


Viele Grüße,
Nils (hat z.Zt. selbst gerade wieder ständig eine Smena 8M in der Tasche)


zuletzt bearbeitet 23.07.2009 08:19 | nach oben springen

#3

RE: Meine letzten Aktivitäten

in Projekte 23.07.2009 08:40
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hall Bernd.
Deine Idee mit dem Buch ist gut. Es könnte etwas grösser kommen.
Beim Lesen vom Text hatte ich Probleme.
Nur schade das ich für den Rest Deiner HP kein Englisch kann.
Egal, das was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Meine letzten Aktivitäten

in Projekte 23.07.2009 09:45
von Harubang • Mitglied | 93 Beiträge

In Antwort auf:
Es könnte etwas grösser kommen.Beim Lesen vom Text hatte ich Probleme.


Die Lösung, Berthold:
1. Mausklick rechts auf den Text
2. Zoom in
3. Aaaaah!

Gruß
Rolf


zuletzt bearbeitet 23.07.2009 09:46 | nach oben springen

#5

RE: Meine letzten Aktivitäten

in Projekte 23.07.2009 21:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bin begeistert ......

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Meine letzten Aktivitäten

in Projekte 24.07.2009 19:17
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Danke für Euer Interesse. In das Buch hab ich viel Herzblut gesteckt. Da tut es gut zu hören, dass es Euch gefällt. Ich habe gerade mal beim Verlag nachgeschaut, es tut sich tatsächlich ein bissel was. So ein Buch wird nicht gerade ein Kassenschlager. Aber es hat viel Spaß gemacht und wenn sich Menschen dafür interessieren freut man sich in erster Linie über die Anerkennung.

also dann, Schönes Wochenende

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de