#1

Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 05:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

N'abend,

diesem Treppenschaf war es wohl zu anstrengend, sich den Deich auf dem Rasen hochzukämpfen. Zivilisierter als seine Mitbewohner, nutzt es lieber die Treppe. Gesehen an der Nordsee.

Fuji Sensia 100 @ ASA 125.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
05_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 05:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1 kg Lammfleisch (Keule) in groben Würfeln (5 cm)
Wurzelgemüse
Kartoffel in groben Würfeln
1 Fl. Rotwein
1 Bouquet Garni (Kräuterstrauß)
Knoblauch, Zwiebel, Kräuter der Provence, schwarzer Pfeffer, kein Salz
reichlich Olivenöl. Reichlich! Mindestens 100 ml.

Über Nacht ziehen lassen. Mittags Fleisch kurz, aber heftig in Olivenöl anbraten. Dann alles zusammen dicht mit Alufolie abgedeckt im Ofen bei 95-100 °C 6 Stunden garen. Abends fertig. Lecker! "Eintopf" der besseren Art. Schon x-mal gemacht, klappt immer. Nach ca. 2 Stunden im Ofen fängt man an zu sabbern.... wie das riecht...


Klasse Bild, vor allem das Licht auf dem Rücken und durch die Ohren scheinend. Gar nicht so dumm, das Vieh. Hilft aber nix, ist einfach zu lecker :)

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 20.07.2009 05:41 | nach oben springen

#3

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 05:43
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Roland.........

nicht zu glauben... beim Blick auf ein Bild mit treppesteigendem Schaf läuft dir gleich das Wasser im Mund zusammen und du überlegst, wie du die gut durchtrainierte Keule verarbeiten würdest.... herrlich!!



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 20.07.2009 05:43 | nach oben springen

#4

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 06:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, ist das süß!

Sehr hübscher und lustiger Schnappschuß! Und im Gegensatz zu meinen Urlaubsbildern auch scha(r)f.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 20.07.2009 06:20 | nach oben springen

#5

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 08:04
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Oh, ist das süß!


Das ist nicht süß, das ist herzhaft! Süß... was soll das werden: Schafstorte?

Reinhold: wird diese Woche noch probiert!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 08:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was seid ihr verfressen!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 08:53
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Jawoll und ich für meinen Teil steh dazu!

Und getreu dem Brechtschen Motto, "erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" hab ich glatt vergessen was zum Bild zu sagen.

Sven, ich finde es beeindruckend, dass du selbst aus nem ziemlichen Allerweltsmotiv noch ein gutes Bild machst. Eines der Talente, die an mir vorbeigegangen sind, weshalb ich bis zur Geburt meines Sohnes fast ausschließlich Reisefotografie gemacht hab.

Mahlzeit!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#8

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 08:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mks
Zitat von clickclackstart
Oh, ist das süß!


Das ist nicht süß, das ist herzhaft! Süß... was soll das werden: Schafstorte?


Man könnte ja statt trockenem Rotwein Mavrodaphne nehmen :D schüttel...


zuletzt bearbeitet 20.07.2009 08:57 | nach oben springen

#9

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2009 09:25
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Na toll! Ihr seid dran schuld dass ich jetzt Hunger habe... Ich bin dafür wir machen das nächste Forentreffen bei Reinhold und Sven bringt das Schaf mit!

So und jetzt zum Bild: Mjam ähhh ich meinte ein genialer Schnappschuss! Weckt sehr viele Assoziationen!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#10

RE: Schaaaaaaf, ey!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2009 20:20
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

@Biggi

der Roland bin ich

Hmmm, lecker, haben uns ja kürzlich so ein Gasgrill zugelegt (indirektes Grillen möglich - für die Insider), elektrisch grillen war einmal, elektrisch grillen ist schliesslich wie digital fotografieren, kurzum kann ich jetzt diese Lammfilets perfekt grillen, die sind soooo weich und zartrosa im Inneren das sie fast auf der Zunge zerschmilzen, herrlich.
Vorab nur ein wenig in Olivenöl und Rosmarin einlegen.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de