#1

Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2009 12:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein neues Spielzeug, hat sich ein Canoscan 8800F dazugesellt. Bei der schwülen Hitze macht es im Mini-Labörchen einfach keinen Spaß. Alles auf Ilford FP4+ @ 250 ASA in Diafine gekocht (29°C). Ich liebe diesen Entwickler - idiotensicher. Gescannt mit Vuescan @ 2400 DPI, verkleinert, die üblichen Korrekturen wie Kontrast etc.

Bild 1: hab ja angedroht, ich geh Touris fotografieren. 1/50 f 11.

Bild 2: Versuch einer "Nahaufnahme". Kleinste Einstellung 1 Meter, vor Ort geschätzt. 1/25, f 4,5, also offen. Wahrer Fokus wohl bei 80 cm. Ging in die Hose. Wird aber noch besser, versprochen. Das "Bukett" jedenfalls ist klasse.

Bild 3: welche Stadt? Einer muss es wissen. Hallo Bernhard. 1/250, f 11.

Macht nen Sauspaß, dat kleine Ding.


nach oben springen

#2

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2009 12:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

---

Angefügte Bilder:
Nahaufnahme Versuch.jpg
touris800.jpg
welche Stadt.jpg

nach oben springen

#3

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2009 12:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Adox Sport? Ja - Sport. Rollstuhlmarathon Heidelberg von heute, äh.. gestern. Einer der letzten. Respekt! Mehr demnächst.

LG Reinhold

PS: size matters! Hi anTon.

Angefügte Bilder:
geschafft.jpg

zuletzt bearbeitet 05.07.2009 12:23 | nach oben springen

#4

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2009 23:42
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Bild vom Marathon ist echt Klasse! Hab da letztes Jahr zwei Filme verknipst, aber dabei ist nichts annähernd vergleichbares herausgekommen. Die sind verdammt schnell...
Das Bild über den Bismarckplatz: Aus dem Café oben im Kaufhof? Kann man da das Fenster aufmachen?
Das mit der Größe... hatte da mal einen 1:1 crop aus einer 20MP Datei, die ich von einem Abzug von der Seagull gescanned habe... war echt gar nicht so schlecht, v.a. dafür dass viele so auf die Qualität der 3 linsigen Optik schimpfen... muss mal wieder öfter mit ihr losziehen...
Grüße
Bernhard


zuletzt bearbeitet 05.07.2009 23:42 | nach oben springen

#5

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2009 00:04
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hä? wann habe ich denn die Fotos verpasst?

naja...besser spät als nie!
da, sind ja echt tolle Aufnahmen dabei, Bild 3 (mit dem Zug) ist hier mein Favroit, da fühlt man sich gleich in eine andere Zeit zurückversetzt. Bild 4 macht hier auch einen bewegenden Eindruck auf mich, man sieht ihm die Anstrengung richtig an!

Die Kamera scheint ja richtig gut zu funktionieren!

LG, Andi


nach oben springen

#6

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2009 00:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die beiden letzten Bilder kommen bei mir etwas dunkel. Kann aber auch Geschmackssache sein.

Beim ersten Bild hätte ich die aus dem Bild laufenden angschnittenen Personen links weggeschnitten. Ich hätte sogar zwischen dem Mädchen auf der Balustrade und den Leuten, die das Schild anschauen geschnitten. Dadurch wäre der eindrucksvolle, auf mich bedrohlich wirkende halbe abgestürzte Turm am Heidelberger Schloß in noch stärkeren Kontrast zu den lässigen Touristen getreten. Aber vielleicht willst Du das ja garnicht.

Die Lampe im Vordergrund ist ein wenig schade, stört mich aber nicht wirklich. So ist das nun mal.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2009 01:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Bernhard: ja, Kaufhof Außenaufzug auf halber Höhe, durch die Scheibe.

@ Andi: Bild2 obwohl am WE geknipst, wirkt es auch auf mich nostalgisch, fast wie in den 50ern.

@ Jochen: hab mir da keine so großen Gedanken gemacht, wollte einfach nur die Kamera testen.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 06.07.2009 01:43 | nach oben springen

#8

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2009 04:57
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Reinhold mein Freund,

Bild zwei ist der absolute Hammer, ein supertolles Bild, wenn das Weinglas scharf gewesen wäre,sieht aus wie ein Foto von Bresson, aber sonst klasse gesehen. Ist ja auch nicht leicht mit einer neuen Kamera, da muss man sich erstmal einschiessen. Die anderen Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ich sag ja, ein feines Teil die Adox.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#9

RE: Adox Sport

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2009 06:59
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Reinhold,

das habe ich erst jetzt gelesen, Du hast dir ja einen Scanner angeschafft. Ich denke mit dem Canon wirst Du zufrieden sein. Dauert seine Zeit bis man sich da eingearbeitet hat, aber Du wirst schon sehen, aus Negativen oder Positiven holt man mehr raus.

Dann mal viel Spass.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 06.07.2009 07:00 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de