#1

Chicago S7W #4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 03:19
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
das bild ist im Frühsommer 2004 in Chicago entstanden.
Kamera: Agfa SelectronicI + Festbrennweite Agfa 1:1,9/50mm
Film Agfa APX 100 + Gelbfilter
Blende+Verschlusszeit nicht aufgezeichnet
Scan vom Negativ, unbearbeitet.
Roland

Angefügte Bilder:
imm048_N11.jpg


nach oben springen

#2

RE: Chicago S7W #4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 07:10
von Horst

Hallo Roland,

wieder mal eine super Aufnahme.
Die Wiederholungen durch die kleinen Rechtecke. Die konische, nach oben verlaufende Linienführung, geben dem Foto seine Dynamik. Das sich das ganze dann für das Auge auflöst. Das Auge findet, folgt sie dem Bild von unten nach oben, keinen "Halt".

Einfach klassisch , genial gut.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Chicago S7W #4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 08:18
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Roland

Sehr schöne Perspektive mit einem im Nebel verschwindenden Haus. Diese Art von Architekturaufnahmen gefallen mir sehr gut. Hattest du die Möglichkeit näher an das Gebäude heran zu gehen? Mir würde eine Frontalaufnahme noch besser gefallen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Chicago S7W #4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 17:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

klasse Aufnahme !! Wirkt klasse, die Linienführung ist sehr intensiv und führt den Blick in den Nebel. Gefällt mir wirklich sehr gut, hat schon fast was mystisches. Mir gefällt auch die Perspektive über die Hausecke sehr gut, eine Frontalaufnahme eines Gebäudes, welches im Nebel verschwindet (das Gleiche??) hattest Du ja schon vorgestellt.

Gruß
Sven



nach oben springen

#5

RE: Chicago S7W #4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 18:04
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Danke,
hallo Sven, das andere Bild ist im Querformat. Dies hier gefällt mir aber besser, das Hochformat unterstreicht den Bildaufbau mehr. Deshalb wollte ich es nicht vorenthalten.
Das hier werde ich auch in die Gallerie reinsetzen wenn Mike wieder online ist.
Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de