#1

angefixt

in Uservorstellung 08.05.2009 14:54
von el hondo • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo zusammen,
mit mir ist jetzt ein weiterer Kölner hier reingerutscht, ich bin noch blutiger Anfänger im Bereich Fotografie. Hab wohl mal früher diverse Versuche mit einer alten Kamera unternommen, aber seit ca. einem halben Jahr hat mich das Fieber gepackt und die alte Canon EF ?, Baujahr 77 glaub ich, (nähere Bezeichnung weiß ich nicht) meines Vaters, kommt eigentlich überall mit hin. Ich taste mich immer mehr an das gute Stück ran, und wir sind grad dabei ganz dicke Kumpels zu werden.

Hab auf jeden Fall schon einige interessante Beiträge gelesen die etwas mehr Licht in die Sache gebracht haben...
Ich werde bestimmt irgendwann mal ein paar meiner Gehversuche hier präsentieren, bis dahin hab ich aber noch einiges vor mir.
Vorlieben hab ich eigentlich nicht so richtig was Fotos angeht, ich probier halt noch sehr viel rum...

Das wars erst mal, nen Gruß an alle User!!!!


nach oben springen

#2

RE: angefixt

in Uservorstellung 08.05.2009 23:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Es gab wohl eine EF als Amateurversion der F1, und müsste dann etwas älter sein als von dir vermutet. Die Canon-Spezis hier werdens schon wissen. Wir freuen uns schon auf Beispiele deiner "Gehversuche".
Liebe Grüße von einem alten Rheinländer jetzt in Heidelberg - Reinhold


nach oben springen

#3

RE: angefixt

in Uservorstellung 08.05.2009 23:16
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Auch ein 'HERZLICHES WILLKOMMEN' aus der 'Soester Börde'! Für CANON gibt es hier genügend 'Spezialisten' die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#4

RE: angefixt

in Uservorstellung 09.05.2009 00:19
von andré.vt • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo auch von mir - ebenfalls aus Köln! Wird ja bald ein Heimatforum hier ...


Gruß
andré

Portfolio


nach oben springen

#5

RE: angefixt

in Uservorstellung 09.05.2009 05:48
von andreas

Hallo

habe auch unter anderem auch ne EF. Sehr schöne Kamera ohne unnötigen Schnickschnak. Ich hätte auch noch diverse FD Objektive die ich nicht mehr benötige.
Die EF dürfte Anfang 70er liegen

Gruß
Andreas


nach oben springen

#6

RE: angefixt

in Uservorstellung 09.05.2009 21:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

das werden ja immer mehr Kölner hier, müssen wir bald mit einer feindlichen Übernahme rechnen ??

Herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem einen guten Austausch, hilft sehr beim Lernen (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de