#1

Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 04.05.2009 08:06
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,

ich durfte bei einem Freund in Adobe Photoshop ein Bild von mir bearbeiten. Ich habe das bei ihm gemacht weil er die neueste NIK Software draufhat und ich die mal probieren wollte. Die Plugins für Photoshop sind leider nicht ganz billig, allerdings das beste was ich bisher gesehen habe, ob es Nachschärfen oder Filtern ist, diese Plugs sind jeden Cent wert, es ist nicht zu fassen was diese Programme aus einem Foto holen. Ein Foto von mir (leider Digital) habe ich hochgeladen unter:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...isplay/16960204

kann man sich das anschauen, der Filter heisst "MIDNIGHT", selbst Infrarotaufnahmen sehen wie echt aus, supertoll.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 05.05.2009 04:18
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Frank,

absolut genial ! Das ist ja eine richtig tolle Märchen-Tour die Du da machst. Den Filter finde ich klasse. Habe leider noch nichts von NIK-Software gehört - eine echte Bildungslücke.
Ich ersticke bald in Photoshop-PlugIns aber professionelle hab ich wenig. Meine letzte Erungenschaft waren die KPT effects - quasi ein aktueller Nachvolger von Kai's Power goo - womit man Gesichter wie Wachs verformen kann. Außerdem enthalten die KPT effects noch viele interssanter Filter und PlugIns, z.B. zum hinzufügen spektakulärer, fotorealistischer Blitze und so.
Hast Du einen Link zur Hand, wo man sich mal über NIK-Software informieren kann ?

Gruß Oliver


nach oben springen

#3

RE: Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 05.05.2009 04:34
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Oliver,

von KPT hört man seit Jahren leider gar nichts mehr, eigentlich Schade. Die NIK Tools sind deren fünf, wobei eine 200.- € kostet, so wie ich das verstanden habe. Für mich zu teuer, aber absolut genial. Wenn man Adobe Photoshop kauft, kann man sich die Tools allerdings umsonst herunterladen, na ja bei dem Preis von Photoshop. Aber es macht einen höllen Spass, damit zu arbeiten. Vor allen Dingen, dass Tool zum entrauschen und zum schärfen, ist wohl das beste was es z.Zt. auf dem Markt gibt und es ist wirklich super unter:

http://www.niksoftware.com/sharpenerpro/de/entry.php

kannst Du es dir ja mal anschauen, man kann auch eine 15 Tage Demo herunterladen, aber dafür braucht man Photoshop.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 05.05.2009 04:57
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Frank,

danke für den Link ! Macht einen recht guten Eindruck und scheint tatsächlich das Geld Wert zu sein. Habe noch von Adobe eine Creative Suite 2 - Premium Lizens, werd vielleicht mal die Testversion ausprobieren.
Mich ärgerts immer, wenn die Softwarehersteller für uns rein private Hobbyfotografen keine angemessenen Sonderkonditiionen haben, schließlich verdienen wir ja mit der Software kein Geld, aber machen die Softwre bekannt und empfehlen sie ggf. an kommerzielle Nutzer weiter.

Gruß Oliver


nach oben springen

#5

RE: Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 05.05.2009 05:05
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Oliver,

eventuell klappt ja deine Lizenz, von Photoshop. Du brauchst da nur die Seriennummer von Photoshop einzugeben und kannst die Tools umsonst herunterladen. Ich drück dir mal die Daumen

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 25.12.2010 06:18
von Jock-l • Mitglied | 15 Beiträge

Ist es erlaubt, noch was anzufügen, auch wenn der Thread schon lange im Archiv schlummert ?

Es gab- mit Einführung der Version 3.0 der Nikfilter- eine kurze Zeitlang die Version 2 recht kostengünstig, via französ. Server/Links waren die dortzulande auch mal kostenlos erhäktlich ! Alles Schall und Rauch, heute kommt man an die Version 2 aber immer noch legal und kostengünstiger als Anno Zopf heran -> Nik FilterColor Efex Pro, da hab ich damals mehrere hundert Euro hingeblättert. Wer sich dafürinteressiert, unbedingt auch die Screenshoots anschauen.

Nebenher fand ich auch nich ein kostengünstiges Angebot bei Terrashop, die Onkjet-Version des Nik Sharpener Pro 2.0. Weil ich heute auch las, daß das (Nach)Schärfen der Scans durchaus noch Tücken bereitet bei manchen Usern ... vielleicht hilft das Tool weiter.

Beide Filter/Plugins sind nicht an das große Photoshop gebunden- jede Windows-EBV-Software wie Photoimpact oder Photoshop Elements oder andere, die die Pluginschnittstelle aufweisen und .8bf-Filter lesen können, sind für diese Filter nutz/einsetzbar bzw. lassen sich die Filter in die jeweiligen Pluginordner installieren.


zuletzt bearbeitet 25.12.2010 06:28 | nach oben springen

#7

RE: Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 11.05.2011 18:29
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Selber arbeite mit Photoshop "Element9"hab aber zusätzlich das CS auf meinem Rechner,nur der Umstandshalber sind beim Element billiger und hat aber auch sehr viel drauf was die Arbeiten
effektiv erleichtert wie beim CS.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#8

RE: Nik Software

in Scanner und EBV für analoges Material 12.05.2011 02:19
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Den Link am Anfang - da heist es bei mir, der Fotograf ist unbekannt.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de