#1

Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2009 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...mit zwei eher schwachbrüstigen Kameras.

Bild 1 zeigt den Übergang ins Computerzeitalter. Triumph Tippa und Macbook wurden nacheinander auf dem Küchentisch aufgenommen, dabei wurde ein Stück Pappe jeweils zur Hälfte vors Objektiv gehalten. Smena 8, Lupus-Agfa APX 400. Eine Lomo mit offener Blende ist natürlich ein Garant für Unschärfe, aber ich bin überrascht, wie gut die beiden Bildelemente ineinander übergehen.

Bild 2 hat das Thema Holz, allerdings sehr abstrahiert. Aufgenommen mit Agfa Clack und Ilford Pan 50. Sehr viel Sonnenschein, stark kontrastierender Film und die recht lange Belichtungszeit der Clack haben aus dem Apfelbaum und dem Holzhaufen ein abstraktes Muster entstehen haben.

Das sind zwar beides keine preisverdächtigen Fotos, es hat aber Spaß gemacht.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0015-klein.jpg
IMG_0018-klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2009 23:47
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Nils,

wow das sieht ja richtig kreativ aus ! Herzlichen Glückwunsch zu den klasse Ergebnissen. Sehr schöne und zugleich interessnate Fotos,


Gruß Oliver


nach oben springen

#3

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2009 01:04
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Nils,

das zweite bewegt sich ja schon in Richtung "Kunst" sieht SUPER aus

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2009 01:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, danke - mit so viel Lob hatte ich gar nicht gerechnet!

Die Clack kann man für normale Fotos eigentlich weniger gebrauchen (dafür würde ich eher eine Click II nehmen) - für Experimente eignet sie sich schon besser.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2009 01:47
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Das Zweite ist wirklich klasse!
Die Spielerei hat sich m.E. gelohnt - ich find´s toll


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2009 21:43
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich find beide sehr gelungen!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2009 23:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Schreibmaschine / Bildschirm hat Ausstellungsgüte ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.05.2009 04:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke schön Euch allen!

Zitat von anTon
Schreibmaschine / Bildschirm hat Ausstellungsgüte ....



*rotwerd*

Dafür ist es aber wohl doch zu unscharf und körnig, oder? War halt nur eine Lomo. Und das Licht aus dem Fenster 2m rechts vom Tisch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.05.2009 04:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

da gehts nicht um Technik des Bildes sondern um Idee und Aussage und die ist treffend.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Zwei Doppelbelichtungsexperimente...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.05.2009 05:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Dann nehme ich das als ganz dickes Kompliment - zumal gerade Du ein meisterhafter Fotograf bist (wogegen ich z.B. noch nicht einmal wüßte, wie ich eine Beleuchtung in Innenräumen überhaupt zu installieren hätte - und das ist längst noch nicht alles)...

Viele Grüße,
Nils

zuletzt bearbeitet 03.05.2009 05:18 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de