#1

Zeiss Ikonta Kleinbild

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.04.2009 00:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

da lauf ich durch Fürth und seh in der Auslage eines An- und Verkaufsladens einen kleinen Ikontafalter .... 10 Minuten später hatte ich ihn im Auto. Hab mich im Laden schon gewundert daß ich auslösen konnte ... das geht nicht ohne Film ... und siehe da, war ein uralter Agfa drin. Wie lustig :-)
Es ist auch kein Falter mit Balg, es kommt ein Stück Metall raus ... kannte ich gar nicht diese Ausführung. Na mal sehen ob sie funktioniert.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Zeiss Ikonta Kleinbild

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.04.2009 01:23
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

in Dir bricht jetzt nicht die Sammlerwut aus ? Ich habe deine Ikonta 35 ein wenig frisiert, sie besitzt jetzt einen Voigtländer Entfernungsmesser auf dem Blitzschuh, wenn ich dazu komme lade ich mal ein Bild hoch. Na, dann bin ich mal gespannt auf deine neuen Ikontabilder

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Zeiss Ikonta Kleinbild

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.04.2009 05:53
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

anbei die Bilder des Voigtländer Entfernungsmesser. Prinzip: man bringt zwei Bilder zur Deckung und kann dann die Entfernung ablesen. Geniales Teil, wenn man wie ich schlecht schätzen kann.

Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Voigtländer.jpeg
VoigtländerII.jpeg
VoigtländerIII.jpeg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de