#11

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2009 09:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

im Ganzen ...

Angefügte Bilder:
jsw_ps_ik02220030.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2009 21:04
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo anTon,

die erste Aufnahme ist sicher die stärkste dieser Serie. Neben der punktgenauen Belichtung, den starken Farben und der fantastischen Schärfe beeindruckt natürlich das Motiv, sprich das Model: Ein herrlich verführerischer Blick und eine ebensolche Pose, von Dir im perfekt gewählten Bildausschnitt in Szene gesetzt - dieses Bild ist einfach Spitze

Bild 2 gefällt mir ebenfalls sehr gut, die anderen falles etwas ab. Aber es ist klar, dass man in einer Fotosession nicht nur Highlights produziert....

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#13

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2009 10:01
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

ich klicke jetzt gerade wie blöd hin und her , aber die Ikonta hat was, die Bilder sind absolut "TOP". Was ist den da für eine Optik drauf, ein Tessar, oder sogar ein Planar? Auf jeden Fall "SPITZE".

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#14

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2009 10:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
na du fragst mich was ... ist draußen im Auto :-) ich schau mal morgen drauf. Ist aber nichts "edles"

anTon

ps: des isse :-)http://www.flickr.com/photos/n6nkn/14693...ol-camerapedia/

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 09.04.2009 10:16 | nach oben springen

#15

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2009 10:24
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2009 19:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

ich bin schlichtweg begeistert, was diese alte Falter-Kamera noch so drauf hat, erst recht nach den katastrophen Ergebnissen mit meinen MF-Faltern. Aber dass eine Falter - insbesondere mit KB - SOOO scharf arbeitet, hätt ich wirklich nie gedacht. Hut ab für die Konstrukteure der Ikonta und für Deine Arbeitsweise. Das dritte Bild ist ganz okay, die Schärfe wirklich gut, im Hintergrund - wie Du ja sagst - zuviel Wirrwarr. Was mich aber auch etwas stört, sind die angeschnittenen Tattoos, da hätte ich mir mehr gewünscht .

Aber Bild 1 ist der Hammer, hier stimmt alles: knackschärfe, Location, Perspektive, Belichtung. Sehr gute Arbeit

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#17

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2009 22:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ein vorzeigbares hab ich noch zum Abschluß ....

Angefügte Bilder:
jsw_ps_ik02220023.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#18

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2009 22:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ah, jetzt sieht man auch die kompletten Tattoos .

Wirklich eine spannende Location, wobei mir hier eine größere Blende besser gefallen hätte, um das Model noch ein wenig mehr freizustellen - oder war das bei der Ikonta schon Offenblende? Auf jeden Fall ist die knackige Schärfe wirklich beeindruckend.

Tüss
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#19

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2009 23:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

war ein Rest von einem 400er Film .... ich hab der Einfachheit halber alles von 1/100 gerechnet :-) das kommt auch meiner Zitterei entgegen :-) Die kleine Kamera ist aber durchgehend empfehlenswert. Genauso wie die Balda Fixfocus in ihrer Klasse.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#20

RE: Akt mit der Ikonta .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2009 00:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo anTon,
bin zwar erst seit kurzem hier aktiv, aber lese schon länger mit und habe auch schon viele deiner "älteren" Bilder bewundert. Die hier vorgestellte Serie gefällt mir aber am besten. Ich persönlich mag kein Studiolicht und die Bahnhofserie zeigt eindrucksvoll die Vorzüge von natürlichem Licht. Sicher, hätte ich die Möglichkeit, ein Studio zu nutzen, würd ich es wohl auch versuchen. Aber so ist der Wunsch einfach nicht groß. Schwer zu sagen, was den besonderen Reiz dieser Serie ausmacht, tolles Ambiente und Model. Und das Licht....

In unserem Bahnhof dürfte so ein Shooting wohl das schnelle Eingreifen der Ordnungshüter zur Folge haben :D

Die nächsten Ikonta 35 werden in der Bucht wohl vom Preis her anziehen... ;)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de