#1

Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2009 09:57
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das Bild ist ein Foto vom ersten Testfilm mit meiner neuen XD7. Weil es das letzte Bild war und nicht mehr ganz auf dem Film, habe ich mich für einen Ausschnitt entschieden. Das ganze ist ein Scan vom Negativ. Film war ein Agfa Portrait 160.

Grüße,
Christoph

Angefügte Bilder:
trio.jpg

nach oben springen

#2

RE: Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2009 10:04
von andreas

Sehr nette Idee. Gefällt mir. Gerade das der Scan etwas dreckig wirkt gibt dem ganzen etwas. Erinnert mich an Modeanzeigen aus alten Magazinen (70er, 80er).
Welche Brennweite hast Du benutzt? Wenn möglich mal mit nem richtigen Tele probieren bei gleichen Ausschnitt.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#3

RE: Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2009 10:17
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das war ein 50er mit Blende 1.4 oder evtl auch 2. Das Problem ist, dass das Schaufenster unterirdisch ist. Da müsste man mit Stativ fotografieren, wenn man Tele will und ob ich meine Freundin dazu überredet kriege. Sie fällt bei sowas nicht besonders gerne auf.
Blitz wird schwierig wegen Reflexion in der Scheibe, denke ich. Aber ich würde sowas schon gerne nochmal besser machen. Vielleicht mal oberirdisch mit anderen Schaufenstern.

Danke dir!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2009 10:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ne ... Blitz macht das kaputt .... deine Freundin sollte etwas mehr zur Seite schauen .... wollte sie nicht eh mal zu mir kommen ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2009 10:27
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Haha, abgesehen davon, dass ich das nicht wollen würde (was nicht unbedingt ein Hinderungsgrund wäre), würde sie das nicht wollen. Aber ich schlags ihr mal vor.


nach oben springen

#6

RE: Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2009 11:23
von andreas

Du möchtest nicht das Deine Freundin mehr zur Seite schaut. Ahha. Und Du bist der Meinung das sie das auch nicht will.Ahhh. Aber es ist ja gut das Du ihr das mal vorschlägst. Ich bin stolz auf Dich.

Aber zum Thema: Von Blitz hab ich hier nie gesprochen. Wenn Du hast und der Platz da ist nimm mal ne Telebrennweite. 135mm besser 200mm. Offene Blende ist schon in Ordnung. Hat ja seinen eigenen Scharm.


ganz schnell weg ..... pffffft.


nach oben springen

#7

RE: Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.03.2009 11:28
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge



Nene, Blitzen war nur ein Gedanke von mir.

Werd mal sehen, wie und mit welchem Objektiv ich das mach. Hab für die Minolta nur ein kaputtes Telezoom oder das "kleine" Zoom mit bis zu 70mm. Aber ich hab ja nicht umsonst auch noch die Pentax mit ienem 135er Tele und derzeit noch einem 80 bis 200mm Zoom. Dann pack ich die mal wieder aus.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Trio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2009 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Idee - und ich finde, sie schaut genau richtig.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de