#1

Sixtomat Digital öffnen...?

in analoges Fotozubehör 22.02.2009 23:59
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo,
ich haber ein Problem mit meinem Sixtomat Digital von Gossen. Der Druckpunkt des "M"-Knopfes ist irgendwie ausgeleiert. Ich muss jedenfalls immer sehr stark draufdrücken, um ein Messergebnis zu erhalten. Wahrscheinlich muss da bloß irgendein Kontakt auf der Platine wieder zurechtgebogen werden - aber wie öffne ich das Ding? Es sind keinerlei Schrauben vorhanden. Google brachte keine Hilfe.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Sixtomat Digital öffnen...?

in analoges Fotozubehör 23.02.2009 02:43
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Riccardo,

mein Profisix lässt sich auch nicht so ohne weiteres öffnen. Ich denke da hat Gossen einen "Riegel" vorgeschoben. Zu öffnen sind die bestimmt, sonst könnte man die Dinger nicht reparieren. Ich würde mal bei Gossen anfragen:

http://www.gossen-photo.de/deutsch/foto_produkte.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reparatur teuer wird und fragen kostet nichts, bevor Du selber daran schraubst und den Gossen zerstörst, dafür ist er zu teuer.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Sixtomat Digital öffnen...?

in analoges Fotozubehör 23.02.2009 23:18
von Patricia • Mitglied | 21 Beiträge

Hallo Riccardo,

ich hab' so einen Beli zu Hause. Ich werde ihn mir mal anschauen... vielleicht sehen ja vier Augen mehr als zwei.
Aber wenn ich mich recht entsinne habe ich mir die Frage auch mal gestellt und keine Antwort gefunden. *kopfkratz*

Gruss
Patricia


nach oben springen

#4

RE: Sixtomat Digital öffnen...?

in analoges Fotozubehör 24.02.2009 04:15