#1

Bergwanderung in Tirol 80er Jahre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2009 10:25
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Ein paar uralte Dias. Technik: Contax 139 Zeiss 45mm Tessar Agfa Diafilm, der leider jetzt verblasst ist.
Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Bergmassiv.jepg.jpg
Bergwanderung.jpeg.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Bergwanderung in Tirol 80er Jahre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2009 10:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Frank,

ob nun verblasst oder nicht, die Landschaftsaufnahme gefällt mir wirklich gut. Eine wunderschöne Gegend scheint das zu sein, über der eine enorme Ruhe zu schweben scheint. Das Auge kann hier unglaublich viele Details ausmachen, seien es nun die Furchen im Fels links, durch die das Gletscherwasser abzugehen scheint oder die kleinen Sträßchen und Gebäude unten. Das Hochformat ist bei der Aufnahme erfrischend anders, gut gefällt mir der Platz für den Himmel und die Wolke über den Gipfeln. Da bekommt man richtig Urlaubslaune.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Bergwanderung in Tirol 80er Jahre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2009 11:02
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge
Tirol ist geil!
Bilder der Art sind der eigentliche Grund, warum ich knipse: Die schönen/interessanten Dinge, die man sieht, festhalten, Erinnerungen, z.B. an eine Bergwanderung, oder auch Dokumente schaffen. Wenn man sich z.B. nur das Outfit des Bergsteigers anschaut... heute würde man so schon fast auffallen.
war 2001 fast 2 WOchen in (Süd-)Tirol unterwegs, habe auf eine Kamera verzichtet (Gewicht), bereue das heute ein bisschen.
Mal rein technisch: Von verblassten Farben merkt man eigentlich nichts, dafür "körnts" schon ganz ordentlich. Ist das Schimmel? Hab da ein paar DIas vom Opa (hinter Glas), die sehen noch übler aus..
Grüße
Bernhard

zuletzt bearbeitet 20.02.2009 11:04 | nach oben springen

#4

RE: Bergwanderung in Tirol 80er Jahre

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2009 11:05
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Grüß dich Bernhard,

Schimmel könnte das natürlich auch sein, da die Dias alle Verglast sind, wahrscheinlich beides.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de