#1

der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 06:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

in Fürth. Mit der KB Ikonta, KOMI Centuria 400,

Angefügte Bilder:
iv_86230003k.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Deine Neuerwerbung? Das ist doch die Ikonta, die der Kodak Retina I etwas ähnlich sieht (nur daß die Klappe nach unten öffnet)?

Macht jedenfalls scharfe, klare Bilder, das gute Stück!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 20:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, das isse :-) leider hat der Filmtransport einen Defekt auf den ich noch nicht gekommen bin, waren 3 Mehrfachbelichtungen dabei da hängt irgendwas. Mechanisch ist das eigentlich ausgeschlossen.
Die Güte hat mich echt gewundert, der Centuria ist schon seit 2 Jahren abgelaufen, werd aber die restlichen in der Ikonta verknipsen, scheint gut zu harmonieren.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2009 21:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dabei hast Du doch sogar "nur" das einfachere Objektiv verbaut, wie ich gerade nachgelesen habe. Wenn das mit dem Filmtransport (hoffentlich) reparabel ist, hast Du jetzt eine schöne Reisekamera.


nach oben springen

#5

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.02.2009 11:13
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

Schärfe , Brilliantz, da stimt doch eigentlich alles, eben Zeiss Qualität. Ich habe gerade einen alten Falter 6x9 in Ebay von Zeiss ersteigert aus den 20er Jahren. Ich hoffe das der Verschluss und die Optik noch ok ist. 6x9 hat schon was.(Bei mir bricht wieder die Sammelleidenschaft aus).
Übrigends auch ein schönes Foto, dass Du mit der KB Zeiss Ikonta da geschossen hast.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2009 08:15
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Frank, Vorsicht. Das Sammeln kann ausarten - sprech da aus eigener Erfahrung!

Gruß
Jens


nach oben springen

#7

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2009 09:01
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Zu Spät

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#8

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2009 09:07
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, gestern kam die Beltica .....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2009 09:30
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo anTon

Also das Bild ist doch super geworden..doch etwas fehlt mir hier..Dein Persönlicher Fingerabdruck..sag uns freiwillig wo Du das model versteckt hast


Lieben Gruß aus Graz
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: der Bahnof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2009 09:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

war niemand da .... ich werde aber demnäächst ein paar Bilder mit alten Schätzchen und neuen "Schätzen" machen :-)
Momentan muß ich eh einige Mädels vertrösten weil ich nicht soviel Zeit habe.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de