#1

Kenko Filter

in analoges Fotozubehör 03.02.2009 22:33
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Frage an das Forum: Wer kennt die Bezeichnung bei Kenko Filtern?

Die übliche Bezeichnung bei 'Heliopan' bzw. 'B+W' kann man in jedem Prospekt nachlesen, ebenso die der jeweils vergleichbaren KODAK-Wratten-Filter'. In diesen Prospekten ist auch der Filterfaktor (Verlängerungsfaktor) angegeben.

Von einem Bekannten habe ich einige 'Kenko-Filter' erhalten und habe nur bei einem Filter eine Übereinstimmung mit den hier gebräuchlichen Bezeichnungen gefunden: 1A als Skylight-Filter. Die restlichen Bezeichnungen sind mir unbekannt! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

In Klammern die Filterfarben ohne zu spezifizieren ob HELL oder DUNKEL!
Kenko R1 SR-60 (ROT-ORANGE?!)
Kenko YA3 SO-56 (ORANGE?!)
Kenko PO1 (GRÜN)
Kenko SY 48-2 (GELB?!)
Kenko W2 (ganz leichte Färbung, eventl. Skylight- oder Korrektur-Filter?)

Welche Firma hat diese Filter in Deutschland im vertrieben?

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de