#1

Steinweg im Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.02.2009 10:37
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hallo zusammen,

hier ist es: mein erstes Bild. Das Foto ist zwar schon ein wenig älter, macht aber nix.
Es entstand während einer Norwegen- Tour Sommer 2004 um etwa acht Uhr morgens beim Aufstieg auf eine Felsklippe.
Nikon F601, 28-70mm- Zoom in 28 mm-Einstellung auf KODAK (fragt mich nicht welcher) Farbnegativfilm. Scan vom Abzug.

Grüße
Stephan

Angefügte Bilder:
128.JPG

nach oben springen

#2

RE: Steinweg im Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.02.2009 10:16
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hi Stephan!
(Noch einer von der Sorte )

Das Bild gefällt mir sehr gut, der Aufbau ist dir wirklich gelungen! Allerdings wirkt das Bild etwas unscharf, was ich als störend empfinde. Oder meine Brille ist mal wieder verdreckt
Ansonsten, falls dir der Scanner das verhunzt hat: http://www.hobbyphoto-forum.de/t1916f77-...e-Methoden.html

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#3

RE: Steinweg im Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.02.2009 10:44
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge

Hallo Stephan,

danke! Schön, dass dir das Bild gefällt. Mir sagt die Gesamtstimmung zu.
Wegen der Schärfe: es hängt wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Scanner zusammen, sondern mit der Bearbeitunssoftware, denn das Foto im Original ist knackig scharf und auch direkt nach dem Scan war's in Ordnung. Leider habe ich kein Photoshop o.ä. und begnüge mich mit MS Picture It! Anscheinend keine Alternative.
Muss mit der Verkleinerung passiert sein.

Grüße
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de