#1

Warmtonpapier mit weißem Träger

in Dunkelkammer & Entwicklung 22.01.2009 21:21
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach einem echten Warmtonpapier mit PE Träger. Die Trägerfarbe sollte weiß und nicht wie beim Fomatone gelb/nikotin/elfenbein. Das mag ja für einige Bilder gut sein, finde es aber etwas kitschig (habe das Fomatone Baryt gerade im Gebrauch).
Da ja leider Forte nicht mer ist, suche ich einen Nachfolger. Efke soll ja etwas im Angebot haben aber wer importiert das?

Für Hinweise bin ich dankbar

Gruß
Lui


nach oben springen

#2

RE: Warmtonpapier mit weißem Träger

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2009 01:17
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Bei Efke gibt es nur ein wärmeres Papier, das Emaks und das ist nur noch auf Barytträger und in Festgradation erhältlich, das Efke Varycon ist neutralschwarz. Beide Papiere gibt es bei Fotoimpex (umverpackt) und bei Foto Riegler in Österreich (originalverpackt).


gut Licht
Walter
nach oben springen

#3

RE: Warmtonpapier mit weißem Träger

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2009 01:30
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Baryt würde es das ADOX Variotone geben, habs aber noch nicht ausprobiert. An einem warmtonigen PE Papier mit neutralem Träger wäre ich auch interessiert (am besten noch lithfähig)

Gruß
Alex



nach oben springen

#4

RE: Warmtonpapier mit weißem Träger

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2009 02:09
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Alex, das Variotone ist wirklich super, jedoch nicht Lith-fähig.

Es gab auch mal das Emaks als PE, dieses hat Maco jedoch aus dem Programm genommen. Ich würde das ja sonst selbst importieren aber ich finde keine Kontaktadresse von efke.....

Das Fomatone ist ansich ja nicht schlecht aber die Trägerfarbe geht überhauptnicht

Gruß
Lui


nach oben springen

#5

RE: Warmtonpapier mit weißem Träger

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.01.2009 02:24
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Efke produziert das Papier nicht mehr regulär mit PE-Oberfläche - das ist ziemlich sicher.

Ansonsten: http://www.fotokemika.hr/contact.php

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 23.01.2009 02:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de