#1

Chinon CP-9AF und Blitz Carena TZ 250?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.01.2009 05:33
von danni (gelöscht)
avatar
Hallo Fotofreunde.
Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Daniel ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich eher nebenbei mit der Fotografie, ein paar alte SLR verstauben hier so bei mir.
Meine neuste Erungenschaft trieb mich nun in eure Arme

Ich hab also eine Chinon CP-9AF (damit meine Frau auchmal mit dem alten Zeug Bilder machen kann, mit meiner CP-7m kommt sie nicht zurecht) zu der Kamera war auch ein Blitz dazu.
Und zwar ein Carena multi-dedicatet TZ 250.
Dieser Blitz ist laut Beschreibung für Kameras folgender Hersteller geeignet.
Canon, Fuji, Minolta, Nikon, Pentax und Porst.
Diese stellt man dann an einem kleine Schalter ein.
Nun steht ja Chinon nicht auf der Liste und da hab ich alle Stellungen probiert, bei M wie Minolta hat die Kamera auch reagiert und das Blitzzeichen im Sucher angezeigt. Leider stimmen die übermittelten Signale aber nicht mit der Steuerung der Kamera überein.
Solange der Blitz aus ist oder läd zeigt das Symbol im Sucher Blitzbereitschaft an, ist der Blitz fertig geladen blinkt das Blitzsymbol und mahnt zum warten, natürlich stimmen so die Blendenwerte nicht und der Blitz ist nicht zu verwenden.

Nun meine Frage, mache ich was falsch oder denke ich komisch?
Oder kann ich eben diesen Blitz nicht zusammen mit den Chinons verwenden?


Danke schonmal für eure Antworten.

Danni

P.S. Ich suche auch noch den Systemblitz für die CP-9 den AF-S120, wo bekommt man sowas noch her?

Und hier gibts auch Bilder von Kamera und Blitz. http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/2348

zuletzt bearbeitet 18.01.2009 05:39 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de