#1

Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 04:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... im Sommer bei einer Gartenausstellung. Bilora Boy 127er Film 6x4. Wo der Farbstich herkommt ist mir schleierhaft. Scan vom Kontakt, verkleinert und etwas nachgeschärft.

Angefügte Bilder:
boy_1_k.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 04:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Vielleicht eine Falsche Farbeinstellung beim Kontakt? Wo wurde der Film denn entwickelt?

Aber schöne Sachen macht die Boy. Wenn der Film nur noch öfter produziert würde, dann würd ich mir ja glatt eine zulegen.


Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 04:20
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

@anTon: Hast nicht zufällig einen Diafilm erwischt? gecrosste Aufnahmen sehen leicht mal so aus.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#4

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 04:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

wurde im Fachlabor entwickelt *lach* sind die einzigen die 127er machen. War schon ein Farbfilm, es sind 7 Bilder auf dem Film 6 sind so verfärbt, eines ist ok .... (das achte hab ich weitergedreht weil ich keine Doppelbelichtung riskieren wollte).

Vielleicht sollte ich ja mal Mädels damit knipsen *kringel*


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 04:55
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

genauso einen Farbstich hatte ich mal bei einem abgelaufenem Agfa Portrait Film, allerdings auch nicht bei allen Fotos, je nach Belichtung halt. Das sieht dann aus wie bei einem 60er Jahre Film, hat allerdings je nach Aufnahme auch was für sich, ich lade heute Abend mal so ein Foto hoch. Das es noch 127 Film gibt wusste ich gar nicht, ich dachte der wäre schon ausgestorben, da lohnt sich ja noch die Anschaffung einer Babyrollei (4x4).

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 07:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

gibt noch einen 100er SW und einen 200er Farbe von Maco. Bis vor nem Jahr gabs auch noch nen Diafilm.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 08:06
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Danke für die Antwort anTon,

bei Maco habe ich leider grottenschlechte Erinnerungen, ich habe noch 5-6 SW Filme von Maco, Klebestreifen verkehrt angesetzt usw. (beim Rollfilm). Fazit: Lieber einen €.- mehr in Kodak oder Ilford investieren, dafür aber Top Qualität.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#8

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 08:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

gibt nichts mehr anderes. Die Filme sind ganz ok, Problem ist nur das steife Papier, man muss sehr aufpassen daß sich der Film nicht aufdröselt.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 08:36
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

genau das ist mir passiert, ich habe bis jetzt meine Negative (SW)in einer Jobotrommel entwickelt, neuerdings in einer Agfa Tageslichtbox, bei Ebay ersteigert , in einem neuwertigem Zustand (die eierlegende Wollmilchsau) aus den 50er Jahren, kein Film macht Probleme, bis auf Maco, der riffelt sich auf, bedingt durch das schlechte Papier.
Mit der Jobo habe ich es noch nicht ausprobiert, aber im Dunkeln einfummeln, nee, das macht die Agfa um längen besser, bei Tageslicht.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#10

RE: Patrizierschloß ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2009 08:47
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Du hast wiklich noch eine Bilora Boy? in Bakelitausführung? mit einem Glassucher? Ich komm jetzt nicht mehr auf den Nahmen, des Suchers. Schön
Ein Massenteil, leider heute schwer zu bekommen, klasse!!! Ein Meilenstein, der Fotografie.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de