#1

Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2008 23:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
Also wie soll ich es sagen? Bin zur Zeit ziemlich beschäftigt. Da habe ich weniger Möglichkeiten mich im Rotlichtmilieu auszutoben. Das ist der richtige Zeitpunkt um sich der Zuverlässigkeit eines High-Tec Präszissionsinstruments anzuvertrauen: Meiner Holga (Nein, das ist nicht meine Frau sondern eine Kamera - und was für eine! Die Kamera! Ok, meine Frau auch )


Das war auch endlich eine Möglichkeit eine uralten Farbfilm, gut abgehangen unter diversen Belastungsbedingungen, einzusetzen. Ich war mir sicher, Holga kann das.

Scan von den Negativen.

Eine derart technisch perfekte Wiedergabe schmerzt manches Auge. Hier werden gewohnte Grenzen nicht nur erreicht sondern auch überschritten. Betrachtern, die physich und mental mit diesen Werken überfordert sind, erlaube ich das reflexartige verlassen dieses Beitrages.

Schönen Sonntag noch ...

Bernd
Angefügte Bilder:
see1037.jpg
see_holga040.jpg
see_holga044.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 13.12.2008 23:21 | nach oben springen

#2

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2008 12:34
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Grüß dich Bernd,

erstmal sind schöne Rahmen drum, 2. wunderschöne Motive, klasse gesehen und fotografiert. Wenn Du jetzt noch eine anständige Kamera genommen hättest, perfekt
Hat aber was
Nach der dritten Flasche Bier, hab ich mir dann die Fotos in gross angesehen.
Spass beiseite, ich find die Fotos gar nicht mal so schlecht, eben künstlerisch wertvoll.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2008 22:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Bernd
Eine derart technisch perfekte Wiedergabe schmerzt manches Auge

Damit es nicht allzu schlimm für uns wird, hast Du ja wenigstens das erste Bild auf den Kopf gestellt

Aber wie andere Threads zeigen, ist Lomo ja auf dem absteigenden Ast. Die neue Lubitel soll scharfe Bilder machen. Greußlich!!

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2008 00:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

wirklich krasse Farben, insbesondere beim Ersten. Die Umsetzung ist gut, die Idee, das ganze auf den Kopf zu stellen, ist noch besser. Dadurch wirkt das Bild sehr surrealistisch und fremdartig. Für so eine einfache Kamera ist die Abbildungsleistung ganz okay. Die beiden anderen Bilder fallen dagegen ein wenig ab, sind aber trotzdem nicht uninteressant.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2008 08:10
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Danke für Eure Komentare

Frank, tja - ein leichter Bierkopp kann durchaus der Holgagrafie angemessen sein

Jochen und Sven, nun ja - was ist schon oben oder unten? kosmisch gesehen löst sich ja die Frage von selbst auf. Wer mit einer Holga fotografiert entfernt sich von solch' irdischen Maßstäben

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2008 08:55
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Die neue Lubitel soll scharfe Bilder machen. Greußlich!!


Das darfst Du mri nicht so schonungslos ins Gesicht schmettern. Ei da krieg' ich ja Gänsehaut

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2008 03:53
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Bild 1 find ich ja mal mehr als stark, Bernd.
Deine Holga ist schon ein Schätzchen und... passt anscheinend echt gut zu dir *grins*
Ihr seid ein gutes Team. Was der eine sieht, macht die andere komplett

Mir gefallen jedenfalls diese 'außerirdischen' Bilder


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2008 23:08
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Also ich finde das mittlere Foto richtig klasse (vielleicht bis auf den Rahmen). Die Farbe, das Motiv, die (Un-)Schärfe. Das erinnert irgendwie stark an die Anfänge der Farbfotografie, als die Verfahren eher chemischen Experimenten glichen.

Tja, und solche Bilder kriegt man eben nur mit Kameras wie ner Holga. Deswegen finde ich, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung hat, auch wenn man damit nur müde belächelt wird. Außerdem finde ich den Überraschungseffekt toll. Man weiß nie, was rauskommt.

Gruß
Jens


nach oben springen

#9

RE: Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2009 10:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir hat es gerade irgendwie das Grün in Bild 3 sehr angetan, obwohl der psychedelische Wahnsinn in Bild 1 eigentlich kaum noch zu toppen ist. Tolle Bilder jedenfalls! Farbfotografie.

Ich lasse demnächst mal meinen ersten Agfa Click-Film seit zehn Jahren entwickeln, vielleicht ist da ja auch etwas dabei, was man hier zeigen kann.

Low-tech-Grüße von
Nils
(dessen Avatarbild mit einer Lomo Smena 8 fotografiert wurde)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de